Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Drucken von Bildern mit weißem Hintergrund

weyer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drucken von Bildern mit weißem Hintergrund

Der Hintergrund eines Bildes sieht man immer, weiß des Bildes hat eine andere Farbe als der weiße Bedruckstoff. Zur Sicherheit immer freistellen! Professioneller Druck benötigt eine Auflösung von 300 dpi oder ppi. Dokument also erst eimal bei Bildgröße umrechnen lassen.
 

utnik

open-sourcier

AW: Drucken von Bildern mit weißem Hintergrund

hallo weyer

Der Hintergrund eines Bildes sieht man immer, weiß des Bildes hat eine andere Farbe als der weiße Bedruckstoff.

bei 0;0;0;0 (also wirklich weiss) ist das blanker unsinn! – aber natürlich nur dann.
bedruckstoff mit null farbauftrag hat kein anderes weiss, als ohne diesen (nicht vorhandenen) farbauftrag – sogar wenn der bedruckstoff grün ist!

gruss
utnik
 
D

Diskord

Guest

AW: Drucken von Bildern mit weißem Hintergrund

Professioneller Druck benötigt eine Auflösung von 300 dpi oder ppi. Dokument also erst eimal bei Bildgröße umrechnen lassen.

Und das ist, zumindest so aus dem Zusammenhang gerissen, ebenfalls nicht richtig. Oder würdest du eine Plakatwand mit 300 dpi drucken lassen?
 
D

dreamie

Guest

AW: Drucken von Bildern mit weißem Hintergrund

Das erklärt für mich allerdings immer noch nicht, warum bei Ihrem Kollegen "die bilder als kästen" zu sehen sind.

siehst dum und das verstehe ich auch nicht.
der tatsächliche beweis steht noch aus, wir teilen das büro nicht.

Und das ist, zumindest so aus dem Zusammenhang gerissen, ebenfalls nicht richtig. Oder würdest du eine Plakatwand mit 300 dpi drucken lassen?

ich liege aber wohl nicht falsch, wenn ich mich an die vorgaben der druckerei halte, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben