Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drucker druckt keine Farbe mehr

xero7

» Unterdrück(t)er

Hallo liebes Forum,

ich habe eine ganz wichtige Frage. Ich muss für morgen meine Vortragsdateien ausdrucken und mein Drucker spinnt. Ich habe den Canon IP1500. Das Problem ist, dass er nur schwarz weiß druckt, obwohl die Grafiken in Farbe sind. Bei den Druckoption ist Graustufe nicht aktiviert??? Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Drucker druckt keine Farbe mehr

Farbpatrone leer, oder Druckköpfe verstopft.
Das sind die einzigen beiden Möglichkeiten die mir spontan einfallen.
Zumal ich letzteres auch schon hatte.
Denn bei leeren Patronen meckert normalerweise der PC.

Wenn dein Druckertreiber ne Reinigung dafür anbietet, versuch das mal.
Ich hab nen HP-Drucker und da geht das. Wenn der Erfolg auch nur mäßig ist wenn es schon zu trocken ist.
Dann kann man die Druckköpfe auch vorsichtig mit nem leicht feuchten Wattestäbchen reinigen - hat bei mir jedenfalls auch schon geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xero7

» Unterdrück(t)er

Also die Patrone ist noch voll. UUnd beim Reining kommt ein Druckmuster und der ist in farbe???

psteiner

Aktives Mitglied

Wenn die Düsen verstopft sind, hast Du im Druckertreiber die Möglichkeit der Wartung: Systemsteuerung > Drucker > Rechtsklick Eigenschaften > letzter Reiter = Wartung.
Hoffentlich hilfts

Edit: Ups, da war ich zu langsam.

In der Einstellung Deines Dokumentdruckes hast Du aber Farbe eingestellt, oder?

xero7

» Unterdrück(t)er

Der Spinnt :-D Jetzt Druckt er mal ein Bild wieder völlig in Farbe und dann wieder nicht.

Naja alt ist er ja :-D

Kennt ihr einen guten neuen Drucker, wichtig dabei sind mir nicht die Anschaffungskosten sondern die Kosten für die Patronen? Villeicht sogar einen Laserdrucker?

Liebe Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

Was passiert wenn du was buntes in einem anderen Programm druckst?
Ist das dann auch s/w ???

Edit: ok nu war ich zu langsam.

Von Druckern hab ich keinen Plan, ich hab selber noch nen uralten HP Deskjet 710c (bald 11 Jahre alt ... :uhm: )

VLTG3

>>BreAkDoWn

Die Technik ist ja schon faszinierend aber sie streikt leider oftmals und dann zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt!!

Deine Möglichkeiten werden immer weniger...Drucker überprüft, Softwarealternativen angeboten...notfalls musst du-wenn es dein Drucker erlaubt^^-es in s/w drucken...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden