Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drucker gibt Fotopapier (10*15cm) unbedruckt wieder aus

AoLiFu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Fotopapier in den Maßen 10*15cm gekauft. Leider musste ich feststellen, dass mein Drucker (Brother MFC-260C) das Papier zwar einzieht, aber dann unbedruckt wieder ausgibt.
Mit DIN A4 Papier (sowohl Normal- als auch Fotopapier) klappt alles bestens.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen sein könnte?

Anbei noch die Information: Ich arbeite am Mac.

Besten Dank im Voraus,
Oliver

Yolanda4

AW: Drucker gibt Fotopapier (10*15cm) unbedruckt wieder aus

Bei "Seite einrichten" sollte das Format 10x15 angelegt sein, ist es das? Sonst ist es DinA4 und er druckt das Bild in die Mitte, so dass es auf dem kleinen Papier nicht erscheinen kann. Könnte eine Lösung sein.

FreddyX2

Aktives Mitglied

Ich hatte auch einmal ein solches Problem. Trotz richtigen Einstellugen funktionierte der doofe Drucker nicht.. Hab am Ende das Papier Passgenau aufgepackt und angeklebt, die Einstellungen aber beibehalten. Nach dem Drucken (Bild passte optimal) hab ich das Ganze ausgeschnitten. Ok, ich gebe zu, das ist gefuscht. Ist auch keine optimale Lösung, aber klappen tat es trotzdem ;)

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

mh, das problem kenn ich auch, versuchs mal mit dem aktuellsten treiber, denn ein bekannter von mir hatte auch ein brother und da hatte er auch ständig probleme beim formatwechsel, mit einem neun treiber hat alles wunderbar geklappt!

AoLiFu

Hallo zusammen,

danke für die Lösungsvorschläge!

@Yolanda4: Ja, das Format ist passend eingestellt. Daran liegt es wohl nicht.

@FreddyX2: Na da hoffe ich mal, dass sich eine optimalere Lösung finden wird. :p

@allyoucan_work_on: Ich verwende bereits den aktuellsten Treiber.

Weitere Ideen? :(

Nochmals danke für die bisherigen Antworten und die (hoffentlich) folgenden.

Beste Grüße,
Oliver

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden