Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drucker macht probleme mit Farbe

6

67G.

Guest

Sehr geehrte Community,

undzwar habe ich ein kleines problem. Ich bin gerade dabei meine CI fertigzugestallten -> Geschäftsbrief -> Rechnung etc. Beim Drucken habe ich enorme probleme.

Beim Drucken kommt die Farbe nicht so raus wie auf dem Bildschirm. Laut meinen Google ergebnissen liegt es evtl. an einer Kaliebrierung oder Profil des Druckers? Der druckt es überall so aus, ob PDF, Photoshop, Word oder sonstiges.

Druck und Monitor Vorschau:

Drucker ist Lexmark Pro 905

Ich hoffe mir kann von mir aus geholfen werden.

Danke

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht aus, als wäre die Magenta-Patrone leer oder vertrocknet/verstopft... Mach mal einen Düsentestdruck und eine Intensivreinigung - und tausche ggf. die Magentab-Patrone aus...

hallo,
also wenn die patronen alle voll sind und der druckkopf auch nicht defekt ist, dann könnte es tatsächlich eine profileinstellung sein. wo du diese vornimmst müsste in der anleitung stehen. da bleibt dann nur die frage welches profil. ich weiß es leider auch nicht so richtig. aber bei diesen heimdruckern sind das ganz andere profile, als ich sie in der ausbildung kennen gelernt habe. ich habe bei mir einfach getestet. es kann aber auch sein, dass du dein bearbeitungsprogramm richtig einrichten musst.

lg

6

67G.

Guest

am Bearbeitungsprogramm kann es eigentlich auch nicht liegen, da es überall gleich ausdruckt. Schwarz ist ganz voll, die restlichen drei mehr als die Hälfte.

reitzi

User

Hast du dir vielleicht in den Druckeinstellungen was verstellt, da gibt es ja so einige Möglichkeiten bei den Farbeinstellungen?

hobbit-55

Hat es drauf

wollte düsentestdruck machen aber habe kein Symbol unten rechts..
Dann mußt du wohl mal in deinen Unterlagen nachsehen, wie du da dran kommst.

Selbiges Problem hatte ich vorgestern an meinem Canon Drucker auch. Mehrmalige intensive Druckkopfreinigung hat geholfen. Wie das funktioniert, ist aber bei jedem Drucker unterschiedllich. Also nachlesen, wo diese Funktionen sich verstecken

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Dann erzähl uns mal, welches Betriebssystem Du hast, damit wir Dir verraten können, wie Du den Düsentest auch ohne Druckersymbol in der Tastleiste machen kannst...

6

67G.

Guest

Windows 8 - 64 Bit. Druckkopfreinigung geht per Drucker und am PC ob Intensiv oder Normal. Aber Düsentest finde ich nicht.

G

Guest

Wie Du in die Systemsteuerung kommst, weißt Du? Dort gibt es "Geräte und Drucker".
Dort findest Du deinen Drucker. Mit einem Rechtsklick auf Druckereigenschaften oder Druckereinstellungen gehen, und schauen, ob es dort etwas wie einen Düsentest gibt, sonst mal eine Testseite drucken. Ggf direkt eine Reinigung durchführen, manche Treiber bieten anschließend einen Düsentest an. Wenn Du dort nicht fündig wirst, schau mal, ob Du im Startmenü ein Serviceprogramm zum Drucker findest, dort sollte etwas zu finden sein. Ggf das Programm zum Drucker nachinstallieren.

A

annabellkiara

Guest

Dein "Foto" aus deinem HTC-Handy sagt mir schon einiges und wenn ich beim Bildschirmfoto sehe, daß dort als Datum 1970 -1 -1 steht, kann ich nur empfehlen, alle deine Grundeinstellungen zu überprüfen. Dann kann man eventuell weitermachen.

Windows 8 - 64 Bit. Druckkopfreinigung geht per Drucker und am PC ob Intensiv oder Normal. Aber Düsentest finde ich nicht.

Hast du die Druckkopfreinigung denn mal gemacht? Oder mal eine andere Seite ausgedruckt oder kopiert? Wenn es an der Magentapatrone liegt müsste es ja auch beim kopieren passieren. Kopiere doch z.B. mal ein kleinen grauen Schnipsel - der müsste ja dann auch grün werden.

Gegen die Düsetheorie spricht, dass bei verstopften Düsen meistens Streifen zu sehen sind, da die Düsen meistens ja nicht alle gleich stark verstopft sind.

Zuletzt bearbeitet:
6

67G.

Guest

Druckkopfreinigung bereits mehr mals..

@ Anna was hat das mit dem Datum oder Handy zutun?
Dieser Brief, dient und diente nur als Muster .. 3x hä?

Ja Grau wird auch bei anderen Grün

A

annabellkiara

Guest

Anna was hat das mit dem Datum ... zutun?
Da Du hier keine Einstellung vorgenommen hast, bezweifle ich, daß alle anderen Parameter für guten Druck u.a. ebenfalls auf "Null" stehen. Und wenn ich einen Druck vergleichen soll, dann sollten die Voraussetzungen dazu stimmen - was mit deinen Beispielen völlig unmöglich ist.

G

Guest

daß dort als Datum 1970 -1 -1 steht
Da Du hier keine Einstellung vorgenommen hast, bezweifle ich, daß alle anderen Parameter für guten Druck u.a. ebenfalls auf "Null" stehen.
@ Anna was hat das mit dem Datum oder Handy zutun?
Das der Screenshot ein sehr vergangenes Datum aufweist, deutet auf eine leere Bios-Batterie hin. Aber das Datum ist nun mal nicht für die Druckqualität zuständig. Und da die Druckparameter nicht im Bios gespeichert werden, sondern auf der Festplatte, die bekanntlich nicht flüchtig ist (Außer bei defekt), ist das nicht schön, aber für den vorliegenden Fall zumindest irrelevant. Vorrausgesetzt, die Treiber ect sind alle sauber installiert.

Ja Grau wird auch bei anderen Grün
Redest Du von Druckaufträgen, oder mal eine bunte bzw graue Seite kopiert?
Wenn die Kopie auch so aussieht, deutet es meiner Meinung nach, alles auf ein Problem mit der Tinte/Druckkopf hin. Entweder ist der Druckkopf wirklich der art zugesetzt, das nichts mehr kommt, oder der Tintentank ist auf Grund von langer Nichtbenutzung trocken. Ich würde, unabhängig von der Füllstandsanzeige (elektronisch berechneter Wert) die Patrone tauschen, dann noch mal reinigen und einen Testdruck machen. Sollte dies erfolgreich verlaufen, rate ich dazu, die anderen Patronen ebenfalls eine als Reserve zu kaufen, um für den Fall gerüstet zu sein, das diese ebenfalls vor der Leermeldung trocken sind...
Dies mit den Patronen habe ich selbst bereits erlebt, das dies passieren kann, deshalb meine Empfehlung...

EDIT 17.32 Uhr.. Text ergänzt/umformuliert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Das der Screenshot ein sehr vergangenes Datum aufweist, deutet auf eine leere Bios-Batterie hin. Aber das Datum ist nun mal nicht für die Druckqualität zuständig
Soweit ich weiß, macht eine leere "Bios-Pufferbatterie mehr Probleme als nur das Datum zurücksetzen. Und daß dadurch die Druckqualität beeinflußt wird, hat niemand behauptet, lese:
Da Du hier keine Einstellung vorgenommen hast, bezweifle ich, daß alle anderen Parameter für guten Druck u.a. ebenfalls auf "Null" stehen.
... und wenn der TE durch einen Selbsttest des Druckers (man schaltet den Drucker ein und betätigt längere Zeit einen Knopf) noch keine Erkenntnis hat, dann ist meine Glaskugel für weiteres Hinterdenken auch defekt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden