Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckerpatronen Canon ip4600?

K

katerlake

Guest

AW: Druckerpatronen Canon ip4600?

Dankeschön, den Shop kannte ich noch gar nicht. Mal schauen, ob es auch bei größeren Mengen da Rabatt gibt.

Fotomicha

Olympusschubser

Dankeschön, den Shop kannte ich noch gar nicht. Mal schauen, ob es auch bei größeren Mengen da Rabatt gibt.

Bin geheilt und rudere so langsam zurück!

Die ganz günstigen Patronen erzeugen nur Mist!
Streifen im Ausdruck und Fehlfarben sind keine Seltenheit.
Ich drucke meist satt, einen Ausdruck gleich zwei.
Weil der erste Ausdruck wieder von den Farben nicht passt.

Wer nur Texte druckt, darf sich gerne die Patronen für wenige Euro kaufen.
Aber bei Fotos, da erwarte ich beste Farbtreue.

Wer einen Drucker für ein rund 60 Euro hat, darf natürlich gerne weiterhin diese günstigen Patronen kaufen. Mal abgesehen davon, das es genügend Probleme gibt bei den Fremdtinten.
Aber was ist wenn der große DIN A 3 Drucker den Geist aufgibt? Das kostet dann mal eben 250 bis 500 Euro, weil DIN A 3 Tintendrucker nicht in Masse hergestellt werden.

LG Michael

Nicky69

Frischling

Hallo Leute

Ich nutze seit 100 Jahren Drucker von Canon + spare immer an den Patronen.
Zur Zeit habe ich einen Pixma IP 5200 und der bekommt von mir (Billig)Tinte für unter 1 Euro das Stück.
Es gibt auch sehr sehr günstige Refiller, schon komplett mit Chip...
...doch für so einen Geizlappen wie mich...
;-)

Meldet sich der Drucker, dann kommt die Patrone kurz in meinen Chipresetter, die neue Patrone bekommt den frisch resetteten Chip und ab geht es in den Drucker.

Ich drucke sehr viel und habe mit dieser Methode nie Probleme gehabt.
Der Chip, wenn einmal das Klebestück angebracht, lässt sich super leicht auf die nächste Patrone anbringen und vorher die leere Patrone kurz in den Resetter stecken ist auch kinderleicht.

In regelmäßigen Abständen hole ich alle Patronen aus dem Drucker und setze Reinigungspatronen ein.
Mit diesen drucke 1-2 Fotos aus und setze die "richtigen" Patronen wieder ein.
So wird der Kopf/die Düsen gut gereinigt und der Drucker dankt dies durch super Ausdrucke und langem Leben.
*smile*

Schönen Tag noch, Nicky

Moin,

ich kann Nickys Erfahrungen nur bestätigen: mein MP130 hatte keine Chips, bei hoher Qualität war an den Farbdrucken nichts auszusetzen, die Patronen für <1? habe ich über Jahre verwendet.

Mit meinem MX700 habe ich Chippatronen, die Billipatronen + Chips der Originalen + Chipreseter: läuft ohne Probleme, und ich drucke in rauhen Massen.

Eine 1000 prozentige Farbtreue habe ich noch nicht überprüft (kann man ja eh nur unter Normlicht und oder mit Messtechnik), bin mit den Fotoausdrucken aber sehr zufrieden, was Farbbrillianz und Farbwiedergabe angeht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden