Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckproblem mit Epson Stylus Photo 2100

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, hab jetzt kein passendes Forum dafür gefunden,
mein Problem:
Habe ein schwarz weiß Foto von Kratzer usw. bereinigt. Dieses Foto sollte auch in Schwarz weiß gedruckt werden.
Drucke ich das Bild auf Normalpapier ist alles klar, stelle ich den Drucker auf Photopapier um, druckt er mir dies in einem rosa Farbton bzw. es ist Farbe drinnen. Habe versucht in manueller Einstellung Magenta gelb wegzunehmen habe dann aber andere Farbfehler.
Kennt jemand dies Problem, und kann mir einen Tipp geben wie dies noch regeln könnte.
Modus in CS6 steht auf Graustufen, 8 bit.
Treiber auch neu inst. Wie bringe ich dem Drucker bei das er in Graustufen druckt ?
 

Photoshop

xilefelix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druckproblem mit Epson Stylus Photo 2100

Hallo,

bin auf feedback auch sehr gespannt, da ich auch (schon länger) riesige Probleme mit dem 2100 habe. Ich bin bis jetzt grandios gescheitert.:schmoll:

Was für alle Helfer aber wichtig werden könnte, ist mit exakt welchen Software-Versionen du arbeitest, und wie du das Druckmenu im PS eingestellt hast. (z.b. Farbmanagement durch Drucker oder Photoshop, usw...). Ist es ein "echtes" Graustufenbild, oder doch noch ein rgb?

Grüße!
 

3DHannes

Aktives Mitglied

AW: Druckproblem mit Epson Stylus Photo 2100

Hallo, ich habe zwar keinen 2100, aber viele Drucker drucken generell mit allen Farben um bessere Abstufungen zu erhalten, auch wenn man ein SW Bild hat. Es gibt hier keine Möglichkeit, nur mit Schwarz zu drucken. Gruß, Hannes
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckproblem mit Epson Stylus Photo 2100

Das bescheuerte ist, das er auf Normalpapier, sauber ein schwarz weiß Bild druckt,
Hab also versucht mit der Einstellung Normalpapier auf Fotopapier zu drucken, ging ja auch.
Aber entweder ist da der Papiervorschub anderst den ich hab da feine Linien senkrecht, obwohl ich auf beste Qualität, also langsam drucken eingestellt habe.
Habe gerade mal wieder so eine Seite aufgerufen, wäre dies eine Möglichkeit.

Habe so ziemlich alles mögliche schon durchprobiert, die ich im Druckermenue gefunden habe. auch verschiedene Druckermodelle gewählt. kein Erfolg. Bin jetzt dabei meinen IP 4600 wieder in Gang zu setzen, Druckkopf teilweise verstopft,
 

3DHannes

Aktives Mitglied

AW: Druckproblem mit Epson Stylus Photo 2100

Ich würde auf einem Blatt mehrere Streifen mit einem Verlauf von
schwarz nach weiß anlegen und jeden Verlauf minimal anders
einfärben. Auf dem Ausdruck kannst du dir die beste Einstellung
heraussuchen und evtl noch eine Feinjustierung machen.
Bei einem Druck auf Fotopapier mit Einstellung Normalpapier
ist die Qualität zu schlecht, also immer höchste Auflösung
und bestes Papier einstellen.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Druckproblem mit Epson Stylus Photo 2100

Das bescheuerte ist, das er auf Normalpapier, sauber ein schwarz weiß Bild druckt,

Was passiert eigentlich, wenn Du die Einstellung Normalpapier beibehälst, dem Drucker aber das Fotopapier unterjubelst ? Also eigene Erfahrung am eigenen Gerät statt der Aussage des Vorschreibers ?

Im schlimmsten Fall der Verlust einer Seite, Drucktinte- aber wie sieht das Ergebnis aus ?
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckproblem mit Epson Stylus Photo 2100

Erste Erfolge,
Manchmal brauche ich nur einen Schubs in eine Richtung,
Hier mal ein Link, den ich dadurch gefunden habe,
http://www.quadtonerip.com/html/QTRdownload.html
Da ich ja nicht alleine mit dem Problem bin, dieses Programm ziehen und Installieren, ist halt alles auf englisch da bin ich absolut eine null hab das nie gelernt zu meiner Zeit keine Chance.
nach der Install. steht unter Programme QTRgui dieses Starten und dann Drucker angeben, und noch Einstellungen durchpaddeln.
Hab den ersten Ausdruck gemacht, Ergebnis ein Schwarz weiß Graustufenbild ohne Farbbeimischung
Auch mal interresant zu lesen, dies hat mich auf die Sprünge gebracht.
http://www.d-walter-photo.de/Neue_Dateien/Perfekte SW Drucke/Perfekte SW Drucke.html
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben