Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drupal 7 - Articel auf Basic Seiten einfügen?

_tnt_

pixel!

Hallo!
Ich habe mir jetzt Drupal 7 zu Testzwecken installiert. Wenn ich Drupal das erste mal starte, so habe ich im Menü nur den Eintrag "Home". Dabei handelt es sich um die Main Page.

Ich habe mir jetzt zwei weitere Seiten (Basic Pages) angelegt. In meinem Menü habe ich also
Home | About | Bilder

Wenn ich jetzt Content in Form eines Artikels hinzufüge, so erscheint dieser nur auf der Main Page (Home). Mir ist es nicht möglich, dass ich den auf der Seite About oder Bilder einfüge.

Kann es sein, dass meine Main Page (Home) dynamisch ist und alle anderen Seiten die ich einfüge, sind statisch?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Gruß

T

Thallar

Guest

AW: Drupal 7 - Articel auf Basic Seiten einfügen?

Hallo _tnt_,

Artikel dienen in Drupal dazu Content auf der Home Seite -> Frontpage hinzuzufügen. Wenn du einen neuen Artikel hinzufügst, hängt sich dieser Artikel automatisch auf deine Frontpage. Du kannst das automatisch hinzufügen auch verhindern, indem du beim neuen Anlegen eines Artikels die Optionen "Publishing options" auswählst und den Punkt "Promoted to front page" deaktivierst.

Pages sind wie du schon gesagst hast genauso wie auch Artikel statische Seiten, der Unterschied liegt allein an der oben genannten Einstellung. Pages haben die Grundeinstellung nicht an die Frontpage gepostet zu werden.

Unter localhost/admin/content kannst du die Inhalte von Artikel und auch Pages bearbeiten.

Auch sehr nützlich für den Beginn ist das Modul . Damit kannst du schneller und besser auf das Menü zugreifen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden