Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Drupal] Theme installiert und es bleibt weiss :(

SkullSplitter

All-Rounder

Moin auch :)

Ich bastel wieder einmal ein bischen an meinem Blog rum und mir ist auf gefallen, dass wenn ich mein Theme installiere, dass nach jedem Admin-Command (Block Speichern, Module installieren) der Bildschirm weiss bleibt :(
Refresh ich die Seite oder geh einen Schritt zurück und Refresh wieder, ist alles wieder da, mit den gespeicherten Änderungen.

Ich dachte erst, es liegt an irgend einem Modul, aber er stellte sich heraus, dass es doch leider an meinem Theme liegt :(

Ich hoff ja mal, dass Ceblyon diesen Thread hier liest, da er ja alles mit Drupal macht (hab ich mal in nem anderen Beitrag gelesen ;)). Vielleicht hat er ja mal ne halbe Stunde und überfliegt mal meinen PHP/CSS Code :)

Vielleicht schwirrt hier ja noch wer rum, der sich gut mit Drupal auskennt und mir dabei helfen könnte, per Messenger oder IRC oder hier übers Forum :)

R

rapzitis

Guest

AW: [Drupal] Theme installiert und es bleibt weiss :(

hi,

ja das ist ein "problem" das ich auch mal hatte. Es tritt sehr häufig auf und lässt sich mit den schlüsselbegriffe wie "drupal white page" schnell mit google ausfindig machen ;).

Ich musste meinem Server einen höheren memory_limit geben, dann war dies kein problem mehr.

Wenn du Lokal entwickelst mit z.b. Xampp:

in den Ordner xammp/apache/bin/php.ini .... nach memory_limit suchen und den wert dort erhöhen. Ruhig ein hohen wert wählen (z.b. 128MB).

memory_limit = 128M
Wenn die Site bereits Live auf einen Shared-Server liegt, musst du dich wohl oder übel mit deinem Webhoster auseinandersetzen - der dir wahrscheinlich aber eine erhöhung des wertes auf die rechnung setzen wird.

Edit:
Sollte dies nichts nützen, dann setz mal bitte hier den link zu der site rein. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an deinem Theme liegt. Da ja nur beim absenden eines Formulars - bzw. bei der interaktion mit dem Server es zu Problemen kommt und sonst das Theme richtig dargestellt wird. Zumindestens hab ich es so verstanden und so war es bei mir früher auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SkullSplitter

All-Rounder

Moin ;)

Ich bin bei all-inkl und hab laut phpinfo 65mb
bisher hatte ich auch sonst keine Probleme mit all-inkl.
Seltsame Angelegenheit ...
... falls man doch mal schauen möchte ...
wer sonstige Fehler findet (und die findet man :), würde mich freuen, wenn man mir das dann zukommen lassen würde ;)

R

rapzitis

Guest

komisch ...

vllt einfach mal die drupal-cache leeren: unter admin/performance -.-

ich selber bin auch bei all-inkl, habe dort auch bisher keine probleme gehabt. Jedoch habe ich nicht sehr viele Module installiert und mehr nur getestet.
Bei anderen Themes klappt alles? Oder warum denkst du das es am Theme liegen muss.

Wenn du magst kannst du mir dein theme auch rüberschicken per pn. An der gerenderten Seite lässt sich wohl nicht der fehler erkennen.

Mal so ne frage, welche drupal version ist das?
Wenn 6er - hast du die $closure variable am ende gesetzt? Hab das mal im zusammenhang von der blank page und java gehört, was du ja für die tabs verwendest. Aber das ist einfach nur mal so geraten :D

Deine Site gefällt mir vom design - zwar nicht mein stil, aber sieht gut aus.

Aber irgendwie stimmt noch nicht das floating der spalten/Boxen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden