Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drupal Tut

darthm0e

8-Bit Revival

Hallo zusammen,

da ich schon einige Seiten gebastelt habe, teilweise auch mit CMS, bin ich öfter auf Drupal gestoßen.
Zur Zeit nutze ich moziloCMS für diverse Webprojekte. Jetzt wollte ich meine eigene HP zum Test auf Drupal umstellen. Kennt jmd. (vorzugsweise Deutsche) gute Tutorials zur Templateerstellung unter Drupal? Im netz und hier im Forum hab ich bisher nix wirklich brauchbares gefunden.

Danke schonmal

mfg
m0e
 

MyBad

localhorst

AW: Drupal Tut

Du hast im Netz nichts brauchbares gefunden? Sorry, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Drupal hat doch eine riesen Community!

Wonach hast du denn gesucht? Wenn ich mit "Drupal Templates erstellen" bei der großen Suchmaschine suche, finde ich zig passende, deutsche Seiten. Darunter Foreneinträge in den Drupal-Communities und auch richtige Tutorails.
 

jensross

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drupal Tut

Das, was Graywolf geschrieben hat ist wirklich wärmstens zu empfehlen. Damit lernt man Drupal relativ schnell.
 
M

MaxPlay2010

Guest

AW: Drupal Tut

Vielleicht helfen dir folgende Links weiter:
- Hier wird auf den Grundlegenden Aufbau eingegangen


- Hier ist das deutsche Forum von DrupalCenter, seht nette Leute da die auch gerne weiter helfen.
Forum | Drupal Center

- oder hier wird das ganze auch recht gut beschrieben
Tutorial: Erstellen eines eigenen Drupal Themes | forward-media.de

Ansonsten gibt es auch klasse Bücher zu Drupal, der Link zum Drupal6 Tutorial ist ein absolutes MUSS wenn du mit Drupal anfangen willst und die Beispiele sind sehr gut zum "nacharbeiten" gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben