Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DSLR Einsteigermodell mit gutem Preis-Leistungsverhältnis gesucht

magoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: DSLR Einsteigermodell mit gutem Preis-Leistungsverhältnis gesucht

Hallo zusammen, habe gerade im Laden eine EOS 1100 inkl Objektiv 18-55 und 75-300 für umgerechnet knapp 550 Euro angesehen. Bisher habe ich mit eine Monolta Dynax analog geknipst. Aber das auch nur noch selten, da die kompakten Digi Kameras diese schon fast überholt hatten (Abgesehen natürlich vom Zoom)

Ich bin mir auf Grund Eurer Beiträge und dem Hauptthema zu Spiegelreflex eigentlich klar, dass die 550 schön wäre, die 1100er aber absolut reicht. Die Frage hier ist, kann mir jetzt auf Grund der spärlichen Angaben einer sagen, ob das Package mit den Objektiven auch was taugt? Mir wurde im Laden gesagt, dass diese dank der neuen APS-C Technologie besser seien als sie scheinen.

Ach ja, in den Tests lese ich immer, dass der Display der1100erzu klein sei (6.8cm TFT). Spielt das wirklich eine Rolle? Löschen kann ich ja am PC noch was nicht gescheit raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

rojanet

Noch nicht viel geschrieben

also ich habe mir die canon eos 600d geholt mit 18-55 kit objekive habes es zwar noch ned weil die lohntüte noch ned da war.

für den anfang reichts finde ich ok vieleicht etwas über trieben als anfanger aber mich hat die von anfang an gefallen die 600d.

das display is ja eigendlich nur dazu da um mal die bilder mal fix drüber zuschauen was ma alles gemacht hat.

und um dich noch ein bischen zu verunsichern kann ich die sagen, daß der Trend hin zu Kameras ohne mechanischem Innenleben (ohne Spiegel) geht- aber mit Wechselobjektiven- also wie oben gesagt such dir eine Marke die dir zusagt und wenn der Spaß anhält investiere in Objektive- VSN

Mit dem Trend ist ja nicht ganz so. Das ist der Weg von Sony und 3/4 Kameras, die im Konkurrenzkampf mit dem C/N Lager nicht besonder erfolgreich wurden.
Es ist keine schlechte Entwicklung. Konkurrenz belebt das Geschäft :)
Es ist aber nicht jedermann Sache mit elektronichem Sucher und anderen Eigenheiten des Systems. Vielen sind bereits Gehäusegrößen der DSLR-Einsteigerklasse wie 3-Stellige Canons oder 4-Stellige Nikons einfach zu klein, um damit bequem zu arbeiten. Da wird auch bei SLT keine Freude aufkommen.
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden