Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DSLR nur Scharf + Unscharf?

Andre_S

unverblümt

AW: DSLR nur Scharf + Unscharf?

@kkc1945: " Ist das immer bei einer DSLR-Kamera so?
Ist das eventuell der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Kameratypen?"

Hallo Andre_S und randacek_pro geht es für einen Starter nicht auch eine Nummer kleiner, einfach etwas zum Verstehen. Ihr müsst uns und kkc1945 nichts beweisen, wir sind überzeugt, dass Ihr das beherrscht.

Klar jeder fängt mal an. Wir reden hier dennoch über Physik der 6/7 Klasse und es soll hier ja auch für Fortgeschrittene nicht völlig langweilig werden.
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: DSLR nur Scharf + Unscharf?

@Andre_S: "Klar jeder fängt mal an. Wir reden hier dennoch über Physik der 6/7 Klasse und es soll hier ja auch für Fortgeschrittene nicht völlig langweilig werden."

Also obwohl ich ein abgeschlossenes FH-Studium mit Diplom und mit Physik bis zum Abwinken hinter mir habe, schwimme ich auch immer wieder mal bei Entscheidungen vor Ort: Belichtungsmesser, Objektivwahl, Tv oder Av, Gegenlicht, Aufsteckblitz oder Reflektor usw. und was mache ich in aller Regel, ich pfeife auf die Physik und entscheide aus dem Bauch. Für die Unterforderten sollte mal ein Thread für Fortgeschrittene als Brainstorming eröffnet werden.
Für Starter hätte ich noch etwas: http://www.tamron.eu/de/objektive/schaerfentiefenvergleich.html
kostenfreie Software zum Brennnweitenvergleich und Schärfentiefenvergleich. Am praktischen Beispiel wird alles animiert vorgestellt und man kann zwischen Analog und Digital umschalten. Mit wenig Übung wird man deutlich professioneller.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben