Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DSR-Suche, Ideensammlung & Kaufberatung

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: DSR-Suche, Ideensammlung & Kaufberatung

Hallo,

habe es erst für einen Schreibfehler gehalten. Scheint es aber nicht zu sein kommt in deinem Eigangsthread häufiger vor. Du sprichst sicher von einer DSLR, DSR ist Digitales Satelliten Radio.

Da du ja scheinbar schon von den großen Marken vorgeprägt bist würde ich zu einer D90 tendieren.

Sonst gibt es hier hunderte von Threads die das Gleiche Thema aufgegriffen haben und Vergleiche sowie für das für und wieder. Entscheiden musst du dich selbst.
Also nimm sie in die Hand und mach ein paar Bilder zum direkten Vergleich.

Deine Aufgabenstellung kann jeder der genannten Cam's erfüllen. Der Rest ist gutes Glas, allerdings wird es dann eng mit deinem Budget, brauchst dann später aber nicht mehr neues wenn du gleich was vernünftiges kaufst.
 

Fotografie

Atho

Forschungsreisender

AW: DSR-Suche, Ideensammlung & Kaufberatung

So...heute war Zeit zum Geldausgeben ;-)


Hab mir nach langem Überlegen pro/contra Nikon D90/Pentax Kx (beide haben ihre Vor- und Nachteile) die Nikon D90 samt schickem kleinen Stativ, ordentlicher Tasche, dem 55-200mm VR, dem 18-105 VR, Batteriegriff, UV-Filter, Wechselakkus, SD-Karte, dem SB 600 Blitz, ect. pp geleistet. Muss sagen, dass ich beim kleinen Händler ein weitaus besseres Angebot bekommen hab als beim MM trotz dessen ganzen Aktionen. Hätte ich so nicht gedacht.

Jetzt fehlt nur noch Photoshop und dann kanns losgehen ;-)

Ich danke für alle Empfehlungen, Tipps und Meinungen hier.
Gruß Atho
 

Chacu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSR-Suche, Ideensammlung & Kaufberatung

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Ausrüstung. Die D90 ist ein sehr guter Kamera.

LG,
Chacu
 

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSR-Suche, Ideensammlung & Kaufberatung

Als eigefleischter Canon-User kann ich gar nicht objektiv sein, schon weil ich noch nie mit Nikon gefotet habe.
Die Canonbodies solltest du zunächst nach Haptik und Bedienungsfreundlichkeit mit deinen Händen/Pranken? testen. Wichtig ist, es sollte einfach passen.
Wichtiger für gute Fotos sind immer die Objektive, neben dem fotografischen Blick natürlich.
VG
 
R

rulamann

Guest

AW: DSR-Suche, Ideensammlung & Kaufberatung

Entschuldigung, ich hatte nicht gelesen, dass du schon "eingekauft" hast.
Ich lass das Posting trotzdem mal stehen, vielleicht kann mit dem Einkaufstipp sonst jemand etwas anfangen.
Ich bin seit zig Jahren Olympus-Fan und fotografiere mit einer E-30 (vorher E-510) Über das Rauschverhalten kann man sich streiten, aber ich möchte sie gegen keine andere tauschen, vielleicht mal gegen die Nachfolgerin der E-3...
Aber was ich dir als Tipp mitgeben möchte, schau mal bei Ebay, dort verkauft Olympus seine Vorführgeräte und Rückläufer.
Habe dort schon für die halbe Verwandtschaft eingekauft und war bis heute sehr zufrieden.
Du bekommst dort Gehäuse, Objektive, Blitze und Zubehör aller gängigen SLR, auch aktuelle. Musst nur etwas Zeit mitbringen und auch mal Geduld, bis sie deinen gewünschten Artikel einstellen.
Die Olympus-Objektive sind auf jeden Fall allererste Sahne...
Schau einfach hier mal nach: eBay Shop - OlympusMarket: Wir verkaufen Digitalkamera-Zubehör, Digital-Kameras, Diktiergeräte -systeme.

Ich weiß nicht, ob Canon oder Nikon das auch machen.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paguma

Noch nicht viel geschrieben

AW: DSR-Suche, Ideensammlung & Kaufberatung

Die EOS 500D hat unter den Semi-Professional Kameras sehr gut abgeschnitten und ist für Einsteiger besonders gut geeignet. Vor allem die Menüführung ist einfach und übersichtlich und der CMOS ist bisher unschlagbar im Vergleich zu den Nikon Kameras. Ich würde auf jeden Fall ein Canon empfehlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben