Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dünner schwarzer Rahmen um alle Bilder

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Hallo zusammen,

seit kurzen habe ich folgendes Problem:
Alle meine Bilder bekommen automatisch von Photoshop einen dünnen schwarzen Rahmen.
Hat sich da irgend eine Einstellung verstellt oder woran könnte der Fehler liegen?

Photoshop

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dünner schwarzer Rahmen um alle Bilder

Das sind aber nicht zufällig die Hilfslinien? Also auch wenn du es exportierst?

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

drück mal die Taste einf / druck auf Deiner Tastatur, wenn Du Photoshop geöffnet hast. Dann drücke in Photoshop strg + n, bestätigen und strg + v um uns einen Screenshot zu zeigen. Das ganze speicherst Du ab und lädst es z.B. bei myimg.de - kostenloses Bilderhosting hoch. Dann können wir besser sehen, was es sein kann.
Ich hoffe, die Erklärung war verständlich und nicht unnötig. ;-)

dieselross

Noch nicht viel geschrieben

drück mal die Taste einf / druck auf Deiner Tastatur, wenn Du Photoshop geöffnet hast. Dann drücke in Photoshop strg + n, bestätigen und strg + v um uns einen Screenshot zu zeigen. Das ganze speicherst Du ab und lädst es z.B. bei myimg.de - kostenloses Bilderhosting hoch. Dann können wir besser sehen, was es sein kann.
Ich hoffe, die Erklärung war verständlich und nicht unnötig. ;-)

... es sei denn Du sitzt, wie mich Dein Nick vermuten läßt, an einem Mac, dann ist die Tastenkombination für den ersten Teil (den Screenshot aufnehmen) Apfel-Shift-4. Mit dem dann erscheinenden Fadenkreuz-Cursor ein Rechteck um Dein Photoshop-Fenster ziehen.

@Pixelverbieger: Nicht alles, was Microsoft so vorgibt ist allgemeingültig.

Btw: Wieviele Microsoft-Programmierer braucht man, um eine Glühlampe zu wechseln?

Antwort:
Gar keinen. Die Dunkelheit wird zum Industriestandard erklärt.

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber schwarzer Rahmen um den gesamten Inhalt, wozu dafür noch das Bild?
Ich hab einen Screenshot vom letzten Bild gemacht (Screenshot von Windows), das Logo wurde von mir entfernt.

Und dieser ganz dünne schwarze Rahmen ist bei jedem Bild. Aber nicht beim Druck, aber wie ihr sehen könnt, wird er für das Bild trotzdem mit übernommen, sonst könnte man diesesn ja auch nicht extern von Photoshop noch sehen?!

NSGFR

weiß immer eine Antwort

ich denke mal dass sich da irgendwas in Voreinstellungen bei Arbeitsfläche oder so verstellt hat.
Probier doch mal wenn du mit der Taste F die ansichten durchschaltest ob das bleibt.

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

Unter Voreinstellungen > Benutzeroberfläche > Allgemein kann man einen Rand einstellen.
Steht da bei dir etwa Linie ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden