Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Düstere Klippe

onpoint

Aktives Mitglied

Hey

Hab gestern Nacht langeweile gehabt und bisschen gebastelt..

Habe mich bis jetzt mehr im Bereich Websitegestaltung befasst....die eigentliche Bildbearbeitung blieb da leider zur Strecke..das will ich ändern..bin jetzt fleißig am üben ;)

Zeige euch hier mal das Bild:

Ausgangsbild:
ausgangsbild.jpg


Bearbeitet:
daniele_klippen_kl.jpg




Angabe Quellen:

Ausgangsbild: Pixelio.com - Informationen zum Thema pixel io.Diese Website steht zum Verkauf!
Vogel:
Ich: Selbst geschossen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Düstere Klippe



:lol: Bilder waren zu groß..hab sie verkleinert und deshalb für ne minute wieder raussgenommen :) sind jetzt wieder drin!

Hoffe auf Tipps..vor allem was Belichtungen angeht..könnte sein dass meine Arbeit in der Sache eher ne katastrophe geworden ist..:D
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Düstere Klippe

hmm..Licht / Schatten ist ein Thema womit ich noch nie wirklich klargekommen bin...aber ich werds noch lernen! :) Gibts sonst noch was, was nicht so gut geworden ist? oder gern auch etwas, was gut geworden ist?
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Düstere Klippe

Ich finde die beiden Möwen rechts oben sind ok, die andere und der Mensch da mußt du wohl noch mal nach arbeiten weichere Kante z.B.
 

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Düstere Klippe

Hi,

also um daraus ein düsteres Bild zu machen musst du schon einiges an Arbeit reinstecken würde ich sagen. Probier doch einfach mal eine andere Perspektive und ne andere Tageszeit, denn die Licht Verhältnisse hierbei sind mmn. nicht so passend. Ansonsten gilt natürlich nicht einfach irgendwas rein malen oder drüber kleben ^^ Versuch mal die Perspektive in betracht zu ziehen und die eingefügten Sachen entsprechend zu Transformieren (also Stauchen, Quetschen, drehen, meines Wissens gibt es in Photoshop sogar nen Tool womit du das super machen kannst). Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Edit: Das reflektierte Licht auf der Klippe passt z.B. garnicht zu den Wolken die du eingezeichnet hast (und diese sind schlichtweg zu einfarbig ^^) , daher meinte ich auch vielleicht ein anderes Grundbild verwenden.

Gruß
Chubaso
 
Zuletzt bearbeitet:

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Düstere Klippe

Hi,

also um daraus ein düsteres Bild zu machen musst du schon einiges an Arbeit reinstecken würde ich sagen. Probier doch einfach mal eine andere Perspektive und ne andere Tageszeit, denn die Licht Verhältnisse hierbei sind mmn. nicht so passend. Ansonsten gilt natürlich nicht einfach irgendwas rein malen oder drüber kleben ^^ Versuch mal die Perspektive in betracht zu ziehen und die eingefügten Sachen entsprechend zu Transformieren (also Stauchen, Quetschen, drehen, meines Wissens gibt es in Photoshop sogar nen Tool womit du das super machen kannst). Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Edit: Das reflektierte Licht auf der Klippe passt z.B. garnicht zu den Wolken die du eingezeichnet hast (und diese sind schlichtweg zu einfarbig ^^) , daher meinte ich auch vielleicht ein anderes Grundbild verwenden.

Gruß
Chubaso

ohje klingt ja alles ziemlich kompliziert..

ich werd mal versuchen auf diesem bild aufzubauen und das beste draus zu machen..ist dann auch ne gewisse herausforderung...setze mich mal dran..:) Danke dir!

Dir auch Oliver! Ich schaffs jedoch nicht die "weiche kanten" funktion zu verwenden..er machts nicht..kann man die nach dem ausschneiden nicht mehr verwenden?

lg
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Düstere Klippe

Soo..hab mal paar Dinge verändert..

Der Vogel links hat ne andere Perspektive bekommen, der Himmel nen kleinen Farbkontrast ins rötliche...den Lichteinfluss auf den Klippen hab ich etwas abgedunkelt und die Kanten insgesamt weicher gemacht..

aber irgendwe gefiel mir das andere besser..:D

daniele_klippen_kl2.jpg
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Düstere Klippe

Und jetzt?

Habe es jetzt ins bläuliche gefiltert. Außerdem hab ich noch Schatten der Möwen oben rechts gesetzt...liegen die richtig?

das licht kommt ja quasi von unten links und strahlt leicht nach oben rechts..oder nicht? (also wenn ich quasi vor dem typ auf dem bild stehn würde) :D

daniele_klippen_kl_3.jpg



Der Typ am Abgrund sind zu reingemacht aus.
Hmm..was stört denn da noch? bzw wie kann ichs realistischer machen? der typ bin übrigens ich :D haha
 
Zuletzt bearbeitet:

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Düstere Klippe

Hi,

also der Himmel sieht schonmal etwas besser aus. Versuch doch mal die Klippen selber Bläulicher zu machen, irgendwie ein tiefes dunkles gesättigtes blau, und schau dir am besten mal ein paar referenzen auf google zu klippen bei nacht an um ein Gefühl für die gewünschte Licht Architektur zu kriegen.

Die Möwen z.B. haben zwar ein weißes Federkleid aber werden von dem blauen nächtlichen Himmel blau eingefärbt, daher würde ich auch hier mehr blau verwenden.

Arbeitest du mit Photoshop?

edit: synchronisations probleme ^^ das letzte sieht deutlich besser aus , sind genau die sachen die ich in diesem post angesprochen habe ;-) Weiter so

Gruß
Chubaso
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben