chephren
Guest
Arc
Guest
chephren
Guest
Arc
Guest
chephren
Guest
Bei mir war es aber so, dass die PDF am PC normal angezeigt wurde und am Mac nicht....hat mich auch sehr gewundert. Vielleicht hat an dem Mac auch irgendeine Einstellung nicht gestimmt. Keine Ahnung...war nicht meiner.
chephren
Guest
Der Mac benutzt natürlich, wie schon gesagt, eine andere Codierung für die Zeichen als ein PC, solange die Schriften eingebettet sind ist das aber kein Problem.
Also alle Schriften einbetten oder am besten in Kurven umwandeln.
(nicht in Bilddatei umwandeln!)
Das ID Dokument dann als postScript-Datei abspeichern und dann per Distiller die PDF erstellen.
Realist
...oder den gruseligen PDF exporter in Indesign umgehen und direkt den Acrobat PDF Drucker benutzen... Hilft auch sehr oft...
chephren
Guest
Wie sag ichs meinem Kinde?
Beide PDF-Erstellungswege aus InDesign heraus funktionieren sehr zuverlässig! Wenn dann etwas als gruselig bezeichnet wird, dann zeugt das von zu geringem Wissen oder von extrem veralteten Versionen.
Die Antworten von luniks23 überzeugen da eher.
Realist
Qxpress tut so etwas böses nicht und sollte darum auch für Nicht-Profis die erste Wahl sein...
chephren
Guest
Gute QXPresser distillieren, und müssen (und mussten sich jahrelang) schon allein deshalb mit den richtigen Settings auseinandersetzen.
Dein Argument sticht daher nicht.
Sonst müsstest du auch Photoshop für die Verbrechen verantwortlich machen, die so einige ihren Bildern antun.
:schmoll:
Ich bin InDesign-Frühbenutzer seit der 1.0 bis zur CS. Die 1.0 war ziemlich buggy, seit 1.5 hatte ich keine PDF-Exportprobleme mit InDesign.
Ich bin InDesign-Frühbenutzer seit der 1.0 bis zur CS. Die 1.0 war ziemlich buggy, seit 1.5 hatte ich keine PDF-Exportprobleme mit InDesign.
Realist
Du darfst mich gerne zitieren.... Wer sprach von... ...Zitat: "von zu geringem Wissen oder von extrem veralteten Versionen"?
chephren
Guest
Ich kann sogar mit Corel Vierfachpostings zusammentackern. Ätsch!
Irgendjemand noch nen Vorschlag wie Seppalot das Problem sonst noch lösen kann? ..und vor allen Dingen: Was sagt Seppalot dazu? Hat es ihm geholfen?
chephren
Guest
Du darfst mich gerne zitieren.
Mein letzter Quark-Xpress-Wissenstand ist der von 6.5. Dazu stehe ich auch.
Seit meinem Umstieg auf InDesign habe ich Quark Xpress nicht mehr für neu anzulegende Dateien geöffnet.
@ chephren,
wenn Tattoomaus weiter oben schreibt: "bitte keine Doppelpostings, nutze bitte den Editbutton!" dann schließt sie damit automatisch auch Dreifachposting aus.
<Edit>
Und Vierfachpostings erst recht!
</Edit>
An den TO:
http://cleverprinting.de/ratgeber2008.html
Er könnte die Datei mal als Gesammelte irgendwo so hinstellen, dass man sie runterladen kann. Das könnte u.U. mal zu ner absolut zielgerichteten Antwort führen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums