Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

dunkles Design ohne Schriftvergrößerung

virra

lazy lizzard

Schon lange nervt es mich, aber nun habe ich herausgefunden, dass das Problem beim hellen Design nicht besteht:

Ich kann (im dunklen Design) die Schift nicht vergrößern/verkleinern!
Es verändert sich zwar sonst alles, wie es sollte, nur die Schriftgröße nicht.

Mein Browser: Safari 5.1.7 (6534.57.2)
aber im Firefox ist das auch nicht besser …

Liebe Admins, könnte man das bitte mal ändern? Ich finde die Schrift nämlich echt zu klein und das helle Design blendet mich.

Pixelschieber

Vektorloge

AW: dunkles Design ohne Schriftvergrößerung

Hi,
bei mir geht das problemlos...
... also alle Elemente prozentual vergrößern und verkleinern
etwa ganz einfach mit CMD oder STRG und + oder -
.... auf Safari und Firefox auf Mac
... und FF und Opera auf Win7
Oder meinst (oder hast) Du ein ganz anderes Problem damit?
a propos mit persönlich ist der Kontrast zwischen dem schwarzen Hintergrund und der dunkelblauen Schriftfarbe zu gering und ich nehme deswegen das hellere Design meist, also wenn man noch Wünsche äussern darf..... ;-)

virra

lazy lizzard

Ja, genau das meine ich. Apfel-Plus und Apfel-Minus. Was mag da denn blos los sein?
Hier mal Screens (natürlich stark übertrieben):

By the way: Der Hintergrund ist dunkelblau, nicht schwarz. Wenn du den schwarz siehst, ist dein Monitor falsch eingestellt. Wo du die dunkelblaue Schrift gefunden hast, wüsste ich auch gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
C

CrossingHeart

Guest

Auf meinem PC auch alles ohne Probleme.

Egal, mit welchem Browser.

Mag es angehen, dass es für Mac ganz spezielle FF-Browser gibt? Oder interpretiert da Mac in Verbindung mit dem Browser den Quellcode anders?

virra

lazy lizzard

Frag mich nicht. Natürlich sind die browser speziell, eben systemspezifisch.
Ich kann nur sagen: In allen anderen Foren klappt es und im hellen Bereich auch nur im dunklen Design hier im Forum habe ich das Problem.
Wenn mir einer der Web-Spezies helfen könnte, indem er mir erklärt, was es denn sein könnte, würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzen. IRGENDWIE tippe ich halt auf die Programmierung hier im dunklen Design.

:kopfpatsch:
Jetzt halt mich fest: Ich habe letztend mal irgendwann ein Update für Firefox gemacht (auf 22.0) und habe das gerade nochmal getestet. Mit DEM geht es.
JA was zum HARAKIRI ist denn mit meinem Safari nicht in Ordnung?? :'(

Und warum zum Henker bekomme ich mit Safari diverse Nachrichten in so’ner Schnullibullischrift angezeigt (Times oder so’n Quatsch)???
Vergleich Firefox-Safari:

:':)':)'(

virra

lazy lizzard

Ach bitte, wenn du so lieb wärest? Mir fällt da nix zu ein. Immerhin verändern sich die Einstellungen des Browsers doch nicht, wenn ich das helle Design aufrufe? Ich bin zwar schon ’ne Internetomi, aber Ahnung habe ich DAVON echt null …
VERDANA ist auf meinen System auch geladen. Wie du sehen kannst, habe ich Safari inzwischen aktualisiert (ging letztens noch nicht), aber das bringt mich auch nicht weiter.

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Entwicklermenü anzeigen und dort schauen. Vielleicht hast irgendwo nen haken an. :)

virra

lazy lizzard

Kann mir das einer so erklären, als wäre ich sechs Jahre alt? Was ist das Entwicklermenü und wo finde ich das? Wonach sollte ich da Ausschau halten?

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

In deinem letzten Screenshot -> ganz unten einen Haken setzen :)

virra

lazy lizzard

Ah! Danke. Und nu hab ich nachgeschaut – einziger Haken ist der da:

Der ist doch bestimmt nicht verkehrt?

Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich nun mal anstellen sollte/könnte?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden