Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Durchschnitt der letzten X Zellen ausgeben

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hi Leute,
ich habe in Google Tabellen eine Liste mit Zahlen, die untereinander weggeschrieben sind. Jetzt würde ich gerne automatisch den Durchschnitt der letzten 20 Werte berechenen. Sobald ein neuer Wert dazukommt, soll sich der Durchschnitt automatisch aktualisieren.

Hab es lieder noch nicht zum Laufen bekommen, wer kann mir helfen?

Danke und viele Grüße

Sargas
 

Excel

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich ihn richtig verstehe, dann kommt ein Wert hinzu, also fällt von den "alten" Werten einer weg. Er will ja wohl immer nur von den letzten 20 Werten den Mitteklwert haben, und das ist dann das Problem. Da kommt man mit der Mittelwert () Funktion allein nicht weit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Jetzt würde ich gerne automatisch den Durchschnitt der letzten 20 Werte berechenen.
In Excel würde ich es so versuchen zu lösen:




Zelle A = Daten für die Berechnung

Ob das ganze auch für eine Google-Tabelle funktioniert????

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris_EDI

PixelNik

Eine Möglichkeit wäre, wenn du dir in einer Hilfs-Zelle über die Anzahl der Eintrage einen erstellt und den dann mittels =mittelwert(INDIREKT("Hilfszelle")) den Mittelwert ausrechnest.
Die Hilfszelle müsste dann etwa so aussehen: SpalteAnzahl-20:SpalteAnzahl z.B. b10:b30.
Sobald ich Zeit habe, teste ich das mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben