Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD Cover Ausdruck

semiotic

Gesperrt

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Ich habe auf Indesign ein DVD Cover erstellt aus einer entsprechenden Vorlage aber sobald ich das Dokument auf Originalgröße setze stelle ich fest dass diese Grösse nicht der Originalgrösse eines DVD Covers entspricht.

ich dachte vielleicht muss ich das Dokument in PDF Exportieren und der Ausdruck wird wenigstens in Originalgrösse ausgegeben, aber pustekuchen.

Was kann ich da machen ??

Danke im voraus für jede Hilfe

Gruß

SEMIOTIC

R

RedSkull

Guest

AW: DVD Cover Ausdruck

vllt was beim druck nicht beachtet oder auf seitengroße skaliert?

semiotic

Gesperrt

ja aber wenn ich doch eine Vorlage benutze dann geht man doch davon aus dass alles in die richtige Form und Grösse skalliert ist und man lediglich nur die Bilder und Textfelder entsprechend einsetzt.

Weiß jemand welche Menüoption mir da helfen kann ?? Mit Druckeinstellung hat das weniger was zu tun. Die Originalgrösse am Bildschirm entspricht exakt der Grösse des Ausdrucks. Also kann das nur an der Grösseneinstellung des Dokuments selbst liegen, aber ich finde es sehr merkwürdig dass die Programmeigene Vorlage solche abstrakte und abweichende Grössenverhältnisse aufweist.

silentino

Strichmännchenmaler

Die Größe eines Covers beträgt

3240 x 2175 pix oder 27,43 x 18,42 cm. bei 300 dpi

Welche Maße hat denn Deine Vorlage?

Wie man das nun in Indesign hinbekommt weis ich nicht aber lade diese mal in PS und schau Dir die Größe an. Evtl dann auf das richtige Maß bringen.

lg

stiller47

Tut nur so als ob

Die abgebildetet Größe es Dokuments am Bildschirm entspricht nicht zwingend der extakten Größe des Drucks. Wenn du die Datei in der von silentino angegebenen Größe angelegt hast und beim Druck "Nicht auf Seitengröße skalierst", sollte das Inlay passen.

semiotic

Gesperrt

Das Maß meines Covers entspricht exakt den von Angaben von @ Silentino. Zur Sicherheit habe ich das Lineal auf dem Bildschirm auf cm umgestellt und mit dem Zeigefinger die cm Einheiten abgezählt ; und tatsächlich ich habe mich nicht geirrt.

Ich bin echt am verzweifeln. Der Kunde wartet auf das Produkt und ich hänge hier noch rum und bekomm die Maße nicht auf die Reihe. *echt peinlich*

Zuletzt bearbeitet:

Bleistift

Noch nicht viel geschrieben

@semiotic

Welche Abmessungen hast Du denn beim Druck, oder besser wie groß ist der Unterschied zwischen der Dokumentengröße und der Originalgröße ? Hast Du dein Dokument mit Beschnitt angelegt ?

Gruß
Günter

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden