Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD-Cover vorgestellt

L3vi

Moviemaker

Moin Leute,
ich habe gestern mal ein DVD-Cover erstellt für den Studienfilm unseres Jahrganges und wollte mal eure Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge anhören. Der Rückseitentext ist bisher natürlich nur als Vorschau eingefügt.
Also hier das Cover:


mfg L3vi
 

MyBad

localhorst

AW: DVD-Cover vorgestellt

Mir persönlich sagt es nicht so zu. Das hat folgende Gründe:
- Schriftart... Ist das Comic Sans? - Die geht gar nicht und passt nicht zur Thematik
- Die Bildbearbeitung ist langweilig
- Was soll denn dieser Rauch / Schaum auf der Rückseite darstellen?
- Gesamtwirkung passt einfach nicht zum Thema. Wäre eher was für eine Studienreise in die Antarktis

Gruß
Tim
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: DVD-Cover vorgestellt

Mir persönlich sagt es nicht so zu. Das hat folgende Gründe:
- Schriftart... Ist das Comic Sans? - Die geht gar nicht und passt nicht zur Thematik
- Die Bildbearbeitung ist langweilig
- Was soll denn dieser Rauch / Schaum auf der Rückseite darstellen?
- Gesamtwirkung passt einfach nicht zum Thema. Wäre eher was für eine Studienreise in die Antarktis

Gruß
Tim

Kann mich dem nur anschließen. Die Bilder an sich sind auch nicht gerade Brilliant, relativ flau.
 

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DVD-Cover vorgestellt

Da muss ich mich auch den beiden anschliessen. Die Schrift geht garnicht. Der Aufbau ist auch nicht so sonderlich gelungen. Ich würde auch den Hintergrund anders gestalten und den Eifelturm z.B. bei Nacht nehmen, das macht schon einiges aus.
Die Bilder würde ich auch nur auf das Backcover machen und auf dem Frontcover weglassen, da stören sie nur und lenken ab.
 

L3vi

Moviemaker

AW: DVD-Cover vorgestellt

@MyBad: der Rauch ist kein Rauch, sondern die Fontäne die aufn Genfer See ist.

Meine Photoshop-Künste sind leider nicht so der Hit, deswegen war ich damit eig schon ganz zufrieden. Aber danke für die Vorschläge, mal schaun was sich noch machen lässt.
 

kahja

Bergflockenblume

AW: DVD-Cover vorgestellt

Hm, sieht komisch aus (Schrift ist ganz schlecht, Farben sind sehr fad). Hattet Ihr keinen Spaß?
 

MyBad

localhorst

AW: DVD-Cover vorgestellt

@MyBad: der Rauch ist kein Rauch, sondern die Fontäne die aufn Genfer See ist.

Meine Photoshop-Künste sind leider nicht so der Hit, deswegen war ich damit eig schon ganz zufrieden. Aber danke für die Vorschläge, mal schaun was sich noch machen lässt.

Ok, dies erkennt man dann wirklich gar nicht. Wäre der See wenigstens noch etwas zu sehen gewesen... aber so erkennt das glaub ich niemand.
 

suphafly

Photosigner

AW: DVD-Cover vorgestellt

Kann mich meinen vorrednern auch nur anschließen. Nicht bös gemeint, aber fang lieber noch einmal von vorne an - am besten mit was freundlich und ruhigerem layout. Soll ja kein Horrorstreifen werden...
 

aviman

Gesperrt

AW: DVD-Cover vorgestellt

auch ich bin der Meinung, daß das Design nicht dem
eigentlichen Anlass endspricht.
etwas lockerer und farbiger mit nem schönern Font,
dann könnte es etwas werden.

gruss aviman
 

kaffeejunkie

Zerberus

AW: DVD-Cover vorgestellt

Wow...das nenn ich ne tolle Klasse. 7 Kerle und 21 Mädls (Gruppenbild oben rechts).
:)

Ich seh die gesamte Kritik genau so! Versuch dir zu überlegen, was die Fahrt ausgemacht hat, bzw. was ihr alles gesehen/erlebt habt. Vielleicht stößt du so auf bestimmte Farben, oder Objekte/Motive die du einbauen kannst.
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: DVD-Cover vorgestellt

kann ich mich nur anschließen versuchs dochmal bisschen farbe rein zu bringen
im moment siehts aus wie für ne rock band xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben