Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD Player ohne Fernbedienung

SWFP

SWFP Mitglied

Unser DVD Player hat keine Fernbedienung und mit einer Lernfähigen Fernbedienung geht es auch nicht. Wie kriege ich dieses Problem gelöst?

SteffenHH

Steve Salvador

AW: DVD Player ohne Fernbedienung

Das Problem kenne ich auch nur zu gut :mad:
Einfachste Lösung den DVD-player von Mama klauen :D die merkt es sowieso nicht :lol:
Ne, es gibt diese universal Fernbedienungen, musst mit ihr halt ein bisschen in Diskussion treten. Ich weiß wie schwer das mit solch einer Fernbedienung ist :) Einfach solange tüfteln bis es endlich funktioniert.
Die Beste Lösung wahrscheinlich einfach die alte Fernbedienung suchen. (Kleiner Tipp: Bei mir liegt sie meistens unter dem Sofa:lol:)

Muchos saludos
Steve

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Eine naheliegende Möglichkeit wäre, sich die Originalfernbedienung beim Hersteller nachzubestellen. Eine andere Möglichkeit wäre, sich z.B. für kleines Geld beim Fachmarkt eine Uni-FB zu besorgen, denn auch wenn das mit der lernfähigen Funktion so natürlich nicht klappt, so sind i.d.R. die Gerätefernbedienungen der verschiedenen Hersteller codiert, so dass man also nur mal nach dem gerätespezifischen Code im Netz (manchmal liegt diese Information den Uni-FB auch bei!) suchen muß und dann wird dieser mit der Uni-FB quasi freigeschaltet und damit sollten zumindest die gängigen Funktionen nutzbar werden.
Habe ich so schon erfolgreich mit einem älteren Fernsehgerät gemacht, wo die Original-FB gestreikt hat, für 'nen 10er eine neue Uni-FB besorgt, Code eingegeben und gut war das. Geht vielleicht auch bei Deinem Gerät?! ;)

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Nun, die Frage ist natürlich erst mal: gibt es grundsätzlich überhaupt eine Fernbedienung für das Gerät, spricht: hat das Gerät einen Infrarotempfänger so dass es Signale einer Fernbedienung empfangen kann?

- wenn ja: Original-FB beim Hersteller nachfragen, die sind meist sehr umgänglich, oder aber eine Universal-FB holen.
- wenn nein: dann sieht es schlecht aus, wie soll das Gerät dann auch Daten per IR empfangen?

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

und wenn der te noch marke und typ seines dvd-players nennt, besteht vielleicht ja sogar die möglichkeit, dass jemand noch präzisere hinweise geben kann … ;)

Da hast Du recht

Ich hab ne Logitech Fernbedienung gekauft um meine Geräte alle zu steuern.

Vorteil, Du musst nur lediglich die Software installieren.
Dann schauen unter DVD Player - dann nur die kpl. Gerätenummer eintragen und wolla, hat er die Daten kpl. von dem Gerät und man kann Sie wieder benutzen.

Noch ein Vorteil von Logitech. Löscht Du die Software vom PC, ist das egal, diese Daten liegen bei Logitech auf dem Server gespeichert ;) (alla Cloud)

S

Sege

Guest

Hallo Leute,

ich empfehle auf jeden Fall eine von Logitech z.Bsp. diese
lässt sich mit Hilfe einer Software am PC anlernen, und bedient sich dabei einer großen IR-Code DB im Internet.
Einfach die Marke und die Seriennummer des Gerätes auswählen und Speichern.

Hab selber so eine, und brauche die originale nicht mehr :).

Viele Grüße

Sege

KJ

Lichtsucher

Ich kann mich meinen beiden letzten Vorredneren nur anschließen, was die Fernbedienungen von Logitech anbetrifft. ist für Leute die sich nicht mit einer klassischen "lernfähigen/programmierbaren Fernbedienung" auseinandersetzen wollen eine Klasse Lösung.

KJ

Picturehunter

gute idee, mit grosser wahrscheinlichkeit teuer als ein neuer dvd-player (inkl. fb) … ;)

:lol:

Habe gerade mal geschaut, die einfacheren Modelle gehen (im Netz) schon bei ca. 15€ los, sollte doch auch reichen, oder muß es für die Logitech-Schnickschnack-Funktionalität zwingend das teuerste Modell sein?

Gruß
Frank

Picturehunter

" ...die tut ihren dienst besser als das von den kindern zerstörte original …"

Ich sach ja immer, jede Firma sollte Ihre Produkte wenigstens einen Tag lang in einem Kindergarten/Schule zum freien Testen auslegen. Wenn die Teile das dann überstehen, dann sind sie nahezu unzerstörbar ... :D
Einzige Ausnahme: Autos ..., die gehen zum Testen am besten zum Friseur/Nagelstudio ... :mrorange: :p

Gruß, duck und wech ...
Frank

Zuletzt bearbeitet:

Micha8583

Padawan

Die Firma Skymaster bildet da eine gewisse Ausnahme: die Universalfernbedienungen von Drittanbietern, die über eine Codetabelle die Befehlsätze laden, funktionieren ausnahmslos nicht.
Wir hatten uns dann von einer Firma einen vorkonfigurierten für genau unser DVD- Modell bestellt, der hat dann funktioniert. Kostenpunkt ca 20€

KJ

Lichtsucher

Auch wenn ich mich jetzt vieleicht unbeliebt mache schmeiße ich jetzt mal die Frage in die Runde:
Kennen hier einige den Begriff Nachhaltigkeit ???
(und ich meine jetzt nicht die hohle Frase von Politikern)

Einen funktionierenden DVD-Player austauschen/wegwerfen weil die FB abhanden gekommen ist? Gibt es denn hier sonst niemanden, dem solche Vorschläge aufstoßen?

das mußte mal raus
KJ

Picturehunter

Auch wenn ich mich jetzt vieleicht unbeliebt mache schmeiße ich jetzt mal die Frage in die Runde:
Kennen hier einige den Begriff Nachhaltigkeit ???

Einen funktionierenden DVD-Player austauschen/wegwerfen weil die FB abhanden gekommen ist? Gibt es denn hier sonst niemanden, dem solche Vorschläge aufstoßen?

das mußte mal raus
KJ

:?::?::?: ..., verstehe ich auch nicht so ganz

Anyway, laßt doch dem TO erstmal eine Chance, vielleicht hat sich das "Problem" ja schon längst erledigt! ;)

Gruß
Frank

S

Sege

Guest

stimmt, mehr als 100,- für einen simplen dvd-player auszugeben, ist plünn (oder nonsens). in der preisklassen hat selbst sony mehr als ein dutzend hochwertiger modelle im angebot, von anderen markenanbietern nicht zu sprechen …

aber wir wollen doch bitte nicht ot werden …

100,- ,simpel und hochwertig.

Meiner Meinung nach gehören diese Wörter nicht in einen Satz.

Ich habe mir den 1-st Beitrag noch mal durchgelesen (würde dir auch empfehlen, wegen dem OT hast du recht!)

Fazit: wenn der DVD Player ein hochwertiges Modell ist dann lohnt sich auf jeden Fall eine gute Fernbedienung!

Sonst nicht!

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Dann würde ich gleich zu einem BluRay Player tendieren.

Übrigens, mit meiner Fernbedienung (Logitech) steuere ich im Moment 6 Geräte.
Glaub 15 würden sogar möglich sein ;)

Warten wir mal auf den TE

KJ

Lichtsucher

Damit die Relationen nicht verloren gehen. Die Logitech Fernbedienungen beginnen bei 20 € somit muß hier niemand mit 100 € argumentieren um in den Genuß der simplen "Programmierung" zu gelangen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden