Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Dw CS3] einfache Möglichkeit zum Erstellen von Imagemaps?

mcuso

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich muss eine Weltkarte (730px Breit) erstellen, mit Rollover bei einzelnen Gebieten (alles Hellgrau, nur das Gebiet das überfahren :D wird, erscheint in Dunkelgrau). Das ist aber nicht das Problem sondern die Erstellung der Imagemaps.
Hier mal ein Screeshot:



Bisher habe ich immer die Konturen mit dem Tool für mehreckige Hotspots nachgeklickt und so meine Imagemaps hergestellt, bisher waren es aber auch nur einzelne Regionen und jetzt ist es aber die ganze Welt.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit Pfade, jpegs, pngs oder ähnliches in Dreamweaver zu importieren und dann dem Programm zu sagen: "Hey Herr Dreamweaver, das ist ein Pfad, nimm den und mach eine Imagemap daraus."?
Weil nachklicken ist mal echt mühsam und langwierig, zudem die einzelnen Flächen in Illustrator vorhanden währen.

Gruß mcuso
 

brainone

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Dw CS3] einfache Möglichkeit zum Erstellen von Imagemaps?

Meines Wissens gibt es son eine Funktion nicht, du kannst aber direkt in Dreamweaver die image map erstellen. Oder Fireworks, dort gibts das auch.
Aber Pfade nach Dreamweaver exportieren, geht nich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben