Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DxO FilmPack Aktivierungsproblem

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Moin

Ich habe mir irgendwann mal das DxO FilmPack 3 gratis runterladen, installieren, aktivieren und nutzen können. Man musste sich dazu nur bei DxO registieren und hat eine Gratis-Seriennummer bekommen.

Nachdem ich mein System neu aufsetzen musste (von Win 7 x32 zu Win 7 x64) habe ich DxO FilmPack 3 erneut installiert, als Standalone und PSE9-Plugin.

In beiden Fällen müsste ich nun die Seriennummer eingeben, um es zu aktivieren.
Eingegeben kann ich die Nummer... aber aktivieren tut es nicht.
Es kommt immer die Meldung "Die Verbindung zu unserem Server ist fehlgeschlagen. Bitten überprüfen Sie ihr Netzwerk oder versuchen Sie es später noch einmal."

Ich versuche es jetzt seit 3 Tagen... immer die gleiche Meldung (bin aber im Netz).
Klicke ich allerdings auf "Kaufen" öffnet sich der Browser mit der DxO-Seite.

Ist das wirklich ein "Server/Netzwerk"-Problem ?
Hat jemand Ähnliches beobachtet und weiß, wie man es dennoch aktivieren kann ?

Danke

E

essdreipro

Guest

kann es sein, das deine Version 'in die Jahre gekommen ist'
und nicht mehr aktiviert werden kann..?

das praktiziert u.a. auch ADOBE mit seinen Produkten...

Kann es sein, dass Du das Programm im Rahmen einer Promo-Aktion (z.B. Weihnahctskalender einer Computer-Zeitschrift) runtergeladen und am selben Tag installiert hast?
Es kann gut sein, dass die Registrierung nur an diesem einen Tag mit dem von Dir erhaltenen Key möglich war.

Trotzdem:

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

kann es sein, das deine Version 'in die Jahre gekommen ist'
und nicht mehr aktiviert werden kann..?

das praktiziert u.a. auch ADOBE mit seinen Produkten...

Mh... mein DxO Film Pack 3 habe ich seit 2013. So alt ist sie also nicht (von wann das FilmPack 3 selbst ist, weiß ich allerdings nicht). Bei Adobe mag das so sein, aber PSE9 (2010) und PS CS2 (noch viel älter) konnte ich problemlos installieren und aktivieren.

Kann es sein, dass Du das Programm im Rahmen einer Promo-Aktion (z.B. Weihnahctskalender einer Computer-Zeitschrift) runtergeladen und am selben Tag installiert hast?
Es kann gut sein, dass die Registrierung nur an diesem einen Tag mit dem von Dir erhaltenen Key möglich war.

Es war wohl eine Promo-Aktion (nicht zu Weihnachten und keine Computerzeitung, ich wurde hier im Forum darauf aufmerksam gemacht), aber ich habe die Software danach mehrfach auf PC und Laptop installieren und aktivieren können.

Schreib hin und laß Dir die aktuelle(re) 5er Version schenken ;)
Die sprechen zum Teil auch deutsch.

Jaa, aber... dann müsste ich mich entweder im Forum registieren oder ein Kundenkonto eröffnen. Und das nur um eine einzige Frage zu stellen ? Das Filmpack 5 bekommt man geschenkt ??

Rata

Jaa, aber... dann müsste ich mich entweder im Forum registieren oder ein Kundenkonto eröffnen. Und das nur um eine einzige Frage zu stellen ? Das Filmpack 5 bekommt man geschenkt ??

Ich weiß es nicht ;)

Ich hab die DxO-Software schon seit den Anfängen und wenn ich mich recht entsinne, so war die „Ümmesünßversiohn“ eh nur eine „Essential“-Edition. Wäre das anders gewesen, grummelte in mir noch ’was :D
Finde jetzt auf die Schnelle nicht, wann ich was upgedatet habe...

Lieber Gruß
Rata

E

essdreipro

Guest

'Alter' ist wohl eher unwahrscheinlich... da hast Du recht...

da Du aber die Meldung mit der fehlenden Anbindung
an den Server hast, kann der Tipp von @der_fou der
richtige sein...

ich habe damals auch die 'Promo-Version' installiert - war, glaube
ich, ein 'Tages-Schnäppchen' im Chip-Adventskalender...

leicht möglich, dass es diese Server nicht mehr gibt...

bei Gelegenheit, probiere ich es bei mir mal aus....

A

andemande

Guest

Ich weiß es nicht ;)

Ich hab die DxO-Software schon seit den Anfängen und wenn ich mich recht entsinne, so war die „Ümmesünßversiohn“ eh nur eine „Essential“-Edition. Wäre das anders gewesen, grummelte in mir noch ’was :D
Finde jetzt auf die Schnelle nicht, wann ich was upgedatet habe...

Lieber Gruß
Rata
Lieber Herr Rata,
unter Windows ist die Frage wann installiert einfach zu beantworten. Dafür braucht man keine Beziehungen zu NSA oder Orakel.
In dem von dir stets gepriesenen System nicht mit 2 Klicks erledigt ?. Ich staune :frech:
Jetzt wunderts mich auch nicht mehr warum bei der Galashow neulich Microsoft mit auf der Bühne stand.
Aber so lange DxO Filmpack 5 für Essential schon € 79 will, ist die Trial wohl der einzige Weg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden