Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DxO OpticsPro 11 Essential Vollversion free

Bildbearbeitung

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

..... und wer den Unterschied von Essential zu Elite sucht, geht's entlang.

Gruß
Tom

Was wiederum darauf schließen lässt, dass es bald die Version 12 geben wird. Was wiederum bedeutet, dass das Sparschwein wieder konsequenter gefüttert werden muss. :D
So hat es DXO auch früher schon gemacht. Es ist seit DXO 11 ohnehin bereits beinahe eineinhalb Jahre her.

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Ich setze die (älter) Version immer wieder ein, seit mich Adobe mit ihrem Abo-Gedöhns verprellt hat, und muss sagen die Software ist richtig gut.
Daher ist es zumindest für mich ein richtiges Schnäppchen jetzt die 12-er Version für umme zu erhalten.
Übrigens: hier kommt man ohne den Umweg von sharewareonsale.com (Adressensammler) an die Seriennummer und den Download:

Wenn man DXO zur RAW-Entwicklung verwendet ist es, wie bei anderen Anbietern, so, dass neue Kameramodelle und auch neuere Objektive, die bei den Korrekturen eine nicht unwesentlich Rolle spielen, nicht für ältere Versionen zur Verfügung stehen. Dies gilt zumindest für die DxO Optics Pro-Versionen. Doch immerhin zahlt man eine Lizenz ohne Ablaufdatum der Gültigkeit und erhält einen sehr guten RAW-Entwickler, der tatsächlich anders arbeitet.

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

das ist richtig, aber wenn man sich nicht dauernd neue Kameras kauft (ich habe seit Jahren eine 7D von Canon, und bin vollauf zufrieden), dann ist die Version von DxO Optics Pro, insbesondere in der RAW-Entwicklung, ausreichend und darüber hinaus noch ausgezeichnet.

Chris_EDI

PixelNik

Objektive, die kauft man ja doch hin und wieder mal
Ja, stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Obwohl, die Objektive, die ich noch gerne in meiner Tasche hätte, sind genauso teuer wie ein neuer Body :eek:
Bin mir nicht sicher, wie es bei dem RAW's ist, aber für Objektive liefert DxO gratis Updates zu vielen Versionen. Nachdem es sich ja um eine lizensierte(legale) Vollversion handelt, dürfte es da keine Probleme geben.
Das Geld, das ich für ein Adobe-Abo zahlen müsste kommt ins Sparschwein für Objektive :)

aber für Objektive liefert DxO gratis Updates zu vielen Versionen
Das scheint so zu sein, dass also Korrekturen für neue Objektive auch bei älteren Versionen geladen werden können, obwohl die Suche danach eher mühevoll ist. Leider ist die Objektivpalette bei DxO ziemlich lückenhaft, es werden bei weitem nicht alle Objektive vermessen und aufgenommen. Bei Gehäusen ist es ähnlich, denn höherwertige Fujis werden wegen des besonderen Sensorkonstruktion nach wie vor ignoriert.

Chris_EDI

PixelNik

Leider ist die Objektivpalette bei DxO ziemlich lückenhaft, es werden bei weitem nicht alle Objektive vermessen und aufgenommen.

NA da hatte ich ja Glück. Die SW hat beim Einlesen der Bilder sofort die Kamera plus der 3 Objektive( d300 und original Nikon-Gläser) erkannt und die entsprechenden Erweiterungen automatisch zum Download angeboten.
Kann aber auch verstehen, dass sie nicht für alle Kamera-Objektiv-Kombinationen Korrekturen bereit stellen können.
Denke, sie haben das Problem bei den Fuji-Kameras mit X-Trans Sensoren nicht ignoriert, sie geben das ja offen zu, dass die SW diese Technik nicht unterstützen weil sie sich auf die üblichen Bayer-Mosaik-Sensoren konzentrieren.
Vielleicht ändert sich das ja in einer der nächsten Versionen.

Vielleicht ändert sich das ja in einer der nächsten Versionen
Schaut nicht so aus. Ich habe vor ein paar Jahren eine Mail geschickt, und sie haben geantwortet, dass sie das nicht vorhaben. Ist zwar einigermaßen seltsam, doch besser gar nicht als schlecht.
So gut der RAW-Entwickler ist, so seltsam ist das "Erkennen" von Objektiven, denn da scheint sich die SW gar nicht auf EXIF-Daten zu stützen, denn manchmal werden da ganz abenteuerliche Objektivmodelle genommen, jedenfalls dann, wenn das Objektiv nicht im Datenbestand ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden