Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dynamicdrive Stickybar Event abfangen

Kerstin77

Flashfan

Hallo,

auf einer Website möchte ich das Stickybarscript von Dynamicdrive nutzen. An einem Punkt komme ich jetzt jedoch nicht weiter.

Auf dieser seht ihr den Text "Footer öffnen" und darunter einen schwarz hinterlegten Footer. Fährt man mit der Maus über den oberen Text, öffnet sich der Footer und man sieht einen grau hinterlegten Bereich.

Jetzt möchte ich, daß die Positionen der beiden Bereiche (schwarz und grau hinterlegt) beim öffnen des Footers getauscht werden. Der schwarze Bereich soll also immer unten angezeigt werden und der hellgraue soll beim öffnen nach oben wandern. Beim schließen des Footers natürlich entsprechend umgekehrt.

Meine Idee war, die DIVs per jQuery in der Position zu verschieben - nur wie fange ich die Events zum öffnen bzw. schließen ab?

Vielen Dank für jeden Tip!

Grüße
Kerstin

Zuletzt bearbeitet:

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Dynamicdrive Stickybar Event abfangen

Hallo,
warum machst du dann nicht den schwarzen einfach immer fix unten und lässt bei mouseover einfach den grauen hinaufwachsen bracht dazu eigentlich nur die höhe des grauen div containers animieren.

Kerstin77

Flashfan

AW: Dynamicdrive Stickybar Event abfangen

Hallo,

das hatte ich probiert, aber irgendwie hatte ich den schwarzen Bereich dann nicht immer unten am Bildschirmrand, sondern bei längeren Seiten ist er hochgescrollt.

Aber manchmal ist es doch einfacher als gedacht: in der Funktion showhide des expstickybar.prototype einfach ein Javascript-Aufruf an eine andere Funktion und den aktuellen Status mitgeben. Und die Funktion wird immer aufgerufen, wenn das Event gefeuert wird.

Grüße
Kerstin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden