J
jo.chim
Guest
Hallo zusammen,
grundlegend habe ich bei dem Exportieren des Filmes einen Dynamikverlust. D.h. die Tiefen und Kontrast sind im Ergebnis schwächer als im Schnitt- und Colorfenster.
Gefühlte tausend Variationen in den Project Setting und den Sender Settings haben kein 1:1-Ergebnis gebracht. Die beste Export-Einstellung ist noch: ProRes 422 HQ | Data Levels "Full" "Retain sub-black and super-white data. Hier sind die Daten aber enorm groß.
Ich arbeite mit Version 15, das Problem hatte ich aber auch schon in den vorherigen Versionen. Kennt Jemand einen Ansatz einer Lösungsmöglichkeit? Muss ein bestimmter Workflow "Settings"/"Deliver" eingehalten werden.
In Final Cut Pro X gibt es zu dem Thema keine Probleme. Der Export entspricht 1:1 dem Bearbeitungsfenster.
Für ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar
Gruß Joachim
grundlegend habe ich bei dem Exportieren des Filmes einen Dynamikverlust. D.h. die Tiefen und Kontrast sind im Ergebnis schwächer als im Schnitt- und Colorfenster.
Gefühlte tausend Variationen in den Project Setting und den Sender Settings haben kein 1:1-Ergebnis gebracht. Die beste Export-Einstellung ist noch: ProRes 422 HQ | Data Levels "Full" "Retain sub-black and super-white data. Hier sind die Daten aber enorm groß.
Ich arbeite mit Version 15, das Problem hatte ich aber auch schon in den vorherigen Versionen. Kennt Jemand einen Ansatz einer Lösungsmöglichkeit? Muss ein bestimmter Workflow "Settings"/"Deliver" eingehalten werden.
In Final Cut Pro X gibt es zu dem Thema keine Probleme. Der Export entspricht 1:1 dem Bearbeitungsfenster.
Für ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar
Gruß Joachim