Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

E-Mail an mich

Wieder mal etwas aus der Rubrik "Sachen, die die Welt nicht braucht". Trotzdem eine lustige Idee: eine E-Mail an sein zukünftiges Ich zu schicken!

email_an_mich.jpg

⌙  Bildquelle: pixabay

Stellt euch vor, ihr sitzt im Alter vor eurem Computer und plötzlich trudelt eine E-Mail von eurem jungen Ich ein. Diese Idee verwirklicht futureme.org, hier kann man eine E-Mail an sich selbst schreiben, Datum und Jahr der Ankunft kann selbst bestimmt werden.

Wichtig wäre, dass man in der Zukunft auch noch die selbe E-Mail-Adresse hat. Und einen Computer, denn wer weiß, was in Zukunft so mode ist. :)

Ich kann mir zum Beispiel jetzt noch nicht einmal vorstellen, wo ich in 10 Jahren stehen werde. Andere hingegen haben schon feste Zukunftspläne. Könnte man ja mit in die Mail schreiben und später schauen, ob man alles verwirklicht hat, was drin steht.

Also, wer es testen möchte, hier könnt ihr eurem zukünftigen Ich eine E-Mail schicken:

» futureme.org

Ich glaub ich werde mir schon mal zum 50. Geburtstag gratulieren und dann hoffen, dass ich diesen auch erlebe und die E-Mail auch ankommt.

Viel Spaß beim Verfassen eurer Mails in die Zukunft,

wünscht euch eure Jenny

E-Mail an mich

Naila

Naschkatze

genau die zwei Punkte habe ich oben im Text ja auch angemerkt ;) Man kann ja nie wissen, was bis dahin mal so ist. Aber emails wirds bestimmt noch geben, Post gibts ja auch noch. Nur kann man sich leider keinen Brief in die Zukunft schicken. Und ob man dann noch an der Adresse wohnt, ist die gleiche Geschichte wie, ob man dann noch die email-adresse hat.

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Sollte doch kein Problem sein, meine Mailadresse existiert jetzt unverändert seit 17 Jahren, ohne irgendwelche Störungen, Hacks oder sonstigen Blödsinn von aussen...man sollte hat nur nicht sämtliche Türen sperrangelweit offen lassen :)

patrick_l

Hat es drauf

Ob man die angegebene E-Mail Adresse in 20, 30 oder 40 Jahren noch besitze, ist wie von dir schon erwähnt fraglich. Genauso fraglich, ob es dann überhaupt noch E-Mails gibt, oder ob diese dann schon zu einem eingemottetem Relikt der "frühen" Internettage zählt. Zu guter Letzt auch der verlinkte Dienst bis dahin längst offline sein kann. Liebe Grüße, Patrick

Naila

Naschkatze

Stimmt, den dritten Punkt hab ich ja noch gar nicht in Betracht gezogen. Na das wäre dann aber fies. :) aber klar, möglich ist auch das.

aaarghh

Kann PCs einschalten

"Nur kann man sich leider keinen Brief in die Zukunft schicken."Warte mal auf den nächsten Poststreik (auch wenn es noch etwas dauern sollte). Dann gehts :-D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden