Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

easybox 802 /Dateiserver

S

serverhombre

Guest

AW: easybox 802 /Dateiserver

Wenn man google glaubt, bist du nicht der einzige mit dem EasyBox 802 & MAC OS Problem:

wo finde ich beim Mac die Funktion Netzwerkumgebung so wie sie beim Windows Rechner :rolleyes:

Hast du schon probiert unter ?Gehe zu? -> ?mit Server verbinden? auf ?Durchsuchen? geklickt? Bekommst du da was ?

Wenn die Freigabe bei dir so nicht aufscheint, musst du entweder die IP oder den Servernamen unter ?Gehe zu? -> ?mit Server verbinden? in folgender Form eingeben:

smb://192.168.2.1

Kommt da ne Abfrage Benutzer/Kennwort usw. ??

Triggertrix

Filmwechsler

Hast du schon probiert unter „Gehe zu“ -> „mit Server verbinden“ auf „Durchsuchen“ geklickt? Bekommst du da was ?
nö, also nix ausser Netzwerk/ bzw. leeren Netwerkumgebungsordner...

„Gehe zu“ -> „mit Server verbinden“ in folgender Form eingeben:
smb://192.168.2.1
Kommt da ne Abfrage Benutzer/Kennwort usw. ?
genau das mache ich ja die ganze zeit...
wie gesagt, via ftp k.p. der fragt er auch fein nach zugangsdaten... habe allerdings keine Schreibrechte...

P.S. cifs:// wie in dem anderen Thread erwähnt habe ich auch schon durch
P.P.S. via ftp ist es die genannte IP

S

serverhombre

Guest

Leider sieht es für mich immer mehr so aus, das sich die easybox und MAC OS nicht vertragen zumindes nicht als Dateiserver :rolleyes:

Vodafone DSL EasyBox 802 bitte um Hilfe

Der Zugriff per FTP geht ja, leider kann der Finder FTP ja nur read-only:'(
über Cyberduck geht der Schreibzugriff.

Naja wenn man den FTP per mount einbindet, kann man die Dateien über Finder oder andere Programme öffnen/bearbeiten usw., leider braucht man dazu zusätzliche Software:

naja nicht schön aber evtl. Hilft es....:(
Hab leider keinen Mac, sonst würd ich es gleich testen..;)

proximan

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich befürchte du musst vorerst mit dem FTP Programm vorlieb nehmen.

Findest du zumindest die Platte im Finder?
Probier mal aus, wenn du sie findest, mit verbinden mit. Dort kannst du dann die login Daten normalerweise eingeben.

Ich habe derzeit leider keinen Server da mit dem ich das probieren kann. Der ensteht erst noch.
Ich halte dich auf dem laufenden.

Triggertrix

Filmwechsler

Findest du zumindest die Platte im Finder?
Jo, habe aber wie gesagt nur Lesezugriff...
Habe jetzt in der Hoffnung, das die mir weiterhelfen können, mit dem Anbieter gesprochen und ca. 5 Stunden telefoniert, einfachstes Support System ohne Erfolg. Der Hersteller, astoria networks, bietet keinen Support an, von daher kann ich es wohl knicken. Zumal ich dachte, wenn es unter Mac Os läuft, hab ich das Thema dann unter Windoof (nutzt mein Gegenüber) schneller erledigt, da ich dann den Weg kenne. Was ich aber auch, so komplex und unausgegoren wie das Teil bzw. dessen FW wirkt, extrem vergessen kann.

Falls ihr noch Ideen oder eine neue Lösung habt, wäre ich extrem dankbar!

Ansonsten erst mal vielen Dank an dieser Stelle und nen guten Rutsch ins nächste Jahrzehnt.

proximan

Nicht mehr ganz neu hier

So habe mal meinen Fileserver aufgesetzt und derzeit das selbe Problem.
Kann mich zwar verbinden aber nicht drauf zu greifen.
Mal schauen ob ich das noch hinbekomme.

Triggertrix

Filmwechsler

das wäre natürlich toll, ich habe jetzt mal Dropbox bei mir aktiviert und bin eigentlich auch recht zufrieden, habe allerdings arge Bedenken bezüglich Sicherheit, grade wenn man da Interna ablegt die jetzt eher vertraulich sind. Denke so wie angeplant auf einem Hauseigenen Server, dürfte das ne Ecke sinniger sein, oder?

proximan

Nicht mehr ganz neu hier

Das kommt auf die Absicherung des Zugangs an.
Wenn du auf einen Server jeden zugreifen lässt ist das auch nicht sicher. Wenn du dagegen nur mit Login und Passwort auf den Server zugreifen lässt ist das wesentlich sicherer. Der große Vorteil eines eigene Server ist die Anzahl der Funktionen die er erfüllen kann.
Ich werde mir demnächst ein NAS zu legen. Kann ja dann noch mal was schreiben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden