Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R9.1] - Eben anleuchten und darauf schreiben

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

huhu,

also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Aber ich hab mir mit C4D eine Taschenlampe Modeliert und möchte nun das die eine Ebene Anstrahlt und auf der ebene etwas geschrieben wird wie hier zu sehen:

Meine erste Frage. Wie bekomm ich einen schönen schein von der taschenlampe aus hin.
2. Frage: wie bekomme ich dann später die video animation in c4d bzw. wie macht man es anders bzw. besser.

LG JumpFrog

hanco

ex

AW: Eben anleuchten und darauf schreiben

Also -für den Schein der Taschenlampe eine Lichtquelle passend plazieren, als Spot definieren, Schatten an, bei Bedarf noch sichtbares Licht einschalten.

Was den zweiten Teil deiner Frage angeht - da versteh ich nur Bahnhof und weiss nicht, was du nun wirklich meinst. Das liegt zum einen, dass du mit dem Link direkt auf die PSD-Tutorials-Seite kommst und zum zweiten - was für Animation meinst du jetzt? Eine Animation in Cinema erstellen (siehe Handbuch bzw. Quickstart-Tutorial, diverse Tuts hier auf der Seite und ungefähr 231203 im Inernet)?
Eine Animation als Avi herausrendern (Siehe Handbuch bzw. Quickstart-Tutorial, etc.)

Gruss Hanco

Zuletzt bearbeitet:

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

ahh mhh komich wiesi funst der link nicht

hier vllt. funkioniert er jetzt.

Ich will das so wie du das in dem tutorial dann siehst auch auf der ebene zu sehen ist. und halt auch geschrieben wird und nicht schon fest da steht verstehst? iis bissel doof zu beschreiben finde ich.

EDIT:
Wir setzen einen Keyframe (Stoppuhrsymbol) und gehen in der Zeitleiste auf ca. 3 Sekunden und setzen Ende auf 100%.

Zizaz aus dem tutorial. Wo ist die Stopuhr? ich finde die nicht und was vonwegen keyframe erstellen bzw. setzen finde ich auch nicht..

hanco

ex

Nein- funktioniert noch immer nicht. Und da du offenbar ein After-Effects-Tutorial verlinkst, musst du die Stopuhr auch in Aftereffects suchen.

CUBEMAN

Polyboy

Hallo

zum Thema animierte Schrift, gab es schon einige Anfragen in diesem Forum.
Zum Beispiel .

Viele Grüße

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

ich merke schon ihr versteht mich alle bissel falsch ;)

Ich weiß das ich die Stopuhr in After effect suchen muss. hab mitlerweile rausbekommen wie das geht.

So ein letzer versuch mit dem Link:

wenn der jetzt nicht Funktioniert schaut bei After Effect unter grundlagen nach

So und ich hab mir gedacht ich mach das so. Das ich mit C4D die Taschenlampe und ebene erstelle und auf der ebene dann das "video" was ich in after effect gemacht habe abgespielt wird.

Ich hoffe ich konnte mich endlich verständlich äusern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden