Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebene bei Umgebungsobjekt ausschließen?

Borgory

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr schlauen Köpfe :)

Ich komme gerade bei eine Animation nicht weiter. :( Ich möchte, da ich ein Video als Hintergrund eingestellt habe in dem es Neblig ist mit dem Umgebungsobjekt auch den Nebel bei meinen Figuren die sich darin bewegen anwenden. Leider passiert das dann auch mit meiner Ebene die ich aber brauche um Schatten zu erzeugen. Kann man das irgendwie einstellen wie mit dem Hintergrund, so das diese auch nicht beeinflusst wird durch das Umgebungsobjekt???

Das sieht nicht toll aus^^

Danke für eure Hilfe!!!

CUBEMAN

Polyboy

AW: Ebene bei Umgebungsobjekt ausschließen?

Hallo,

probiere doch 'mal statt des Umgebungs-Objekts, den Nebel-Shader aus. Der benötigt zwar längere Berechnungszeiten, ist dafür aber genauer einzustellen und ermöglicht sogar volumetrische Schatten.

Viele Grüße

NT2005

Von dannen.

Schau mal in den Render-Tag hinein, da sind einige Sachen die man ausstellen kann.

Borgory

Beim Rendertag habe ich schon rumprobiert, hat aber nix geklappt :-(

fuxxx

Mod | 3D

versuch mal für den boden beim rendertag "hintergrundcompositing" zu aktivieren...
weiß gerade nicht ob dies auch für den nebeleffekt wirksam ist und kanns nicht testen, da ich nicht zu hause bin, aber ein versuch ists mal wert...

Borgory

Nö, funktioniert auch nix! Dann werde ich einfach den Nebel weg lassen :-/ Trotzdem Danke :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden