Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebene vereinen ?

K

Kai04

Guest

hallo zusammen
ich möchte mir ein tattoo gestalten (tribal) jetzt habe ich das problem das ich die bilder nicht vereinen kann !
immer wenn ich die bilder zusammen stzen möchte ist das untere verdeckt !
weiß jemand ein tut oder rat ?
CO X6
lg
kai

Vektorprogramme

AW: Ebene vereinen ?

Ungewünschte Ebene im Ebenenmanager aktivieren. Objekt markieren und aussschneiden. Andere Ebene aktivieren, Objekt einfügen. Unbenutzte Ebene im Ebenenmanager löschen.

Zuletzt bearbeitet:

utnik

open-sourcier

hallo kai

was genau ist dein ausgangsmaterial?

• falls es vektoren sind, ist es wohl ein weisses rechteck, das dir die sicht auf das darunter liegende bild nimmt – also löschen! (vermutlich zuerst gruppierung lösen…)
  • bei pixelbildern muss der hintergrund transparent gemacht werden ('farbe zu transparenz' oder so ähnlich – kenne corel nicht, wäre dann aber sowieso eher ne aufgabe für photopaint…)

gruss
utnik

norre

nicht ganz neu

Hallo,
ich gehe mal von zwei sw Bildern aus, wenn du in Draw bist wähle das Obere aus, dann Bitmap-->Farbmaske, wähle im Andockfenster oben Farben ausblenden, setze einen Haken bei der ersten Farbe und wähle mit der Pipette die Hintergrundfarbe deines Bildes aus, mit den Schieberegler kannst du die Toleranz festlegen.

oder bist du in Photopaint?

Stelle doch mal klar, ob Du nun "Ebenen" vereinen willst oder "Objekte". Das sind zwei ganz unterschiedlich Dinge...
Ob es Vectoren oder Bitmaps sind, ob Du in Photopaint oder Dich in Draw befindest...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden