Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenemaske(effekt?) verschwinden lassen?

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, folgendes Beispiel:
Ich habe folgendes Bild in Photoshop geladen.
Habe es aufgehellt, und das vordere Schaaf, welches mich anguckt moechte ich im Vergleich zu den anderen heller machen..
Also wähle ich es aus via lassowerkzeug, kopiere es in eine neue Eben, helle es via Helligkeit/kontrast auf und erstelle eine Ebenemaske um die Umrisse verschwinden zu lassen. So nun gehe ich auf meine Duplizierte hauptebene und moechte alles Weichzeichnen, nun ist aber das Vordere schaaf davon ausgegrenz, und lässt sich nicht weich zeichnen. Wie tu ich dies umgehen?

Hoffe ihr versteht mich.

Lg

Photoshop

Canona

Aktives Mitglied

AW: Ebenemaske(effekt?) verschwinden lassen?

probiere doch vorher die bearbeitete Ebene mit der andren zu sammenzufügen, auf diese Ebene reduzieren

P

pickup

Guest

Du kannst es auch erst alles weichzeichnen und dann mittels einer Einstellungsebene das Bild heller machen. Da ist immer eine Ebenenmaske dabei und da blendest du halt alles aus außer das Schaf. Dann brauchst du ncihtmal irgendwas zu duplizieren etc.

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Tipps. hat geklappt =) So hab ichs mir vorgestellt!

edit: mh hab eigentlich ein Bild hochgeladen..

Hier ist es

Simmens

Noch nicht viel geschrieben

falls nochmal sowas ist, versuch es mal mit ebenen verbinden^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden