Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen autmotisch erzeugen?

Joomla_Starter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Kann man viele Bild-Dateien (png), welche alle in einem Ordner liegen, ganz schnell und einfach in eine einzige PSD-Datei verwandeln? Also so das jede Bilddatei eine Ebene in dieser PSD-Datei entspricht? Klar kann ich alle Dateien öffnen, den Inhalt kopieren und in eine einzige Datei einfügen, aber das geht doch mittlerweile sicherlich einfacher. Oder? Über das Leider weiß ich nicht, wie man nach einer Funktion suchen soll, die man namentlich nicht kennt. Ich nutze CS3. Danke für eure Tipps.

Ach, gleich eine 2. Frage hinterher. Kann Photoshop Bilder analysieren und Gemeinsamkeiten erkennen? Wäre es damit also möglich eine Art Puzzle zusammensetzen zu lassen, wenn sich die Bilder z.T. überlagern? Wer Software dafür kennt, darf mir gern mehr verraten.

Photoshop

Hippy

AW: Ebenen autmotisch erzeugen?

Hallo,
zu 1: Datei -> Skripten -> Dateien in Stapel laden (zumindest bei CS4 und CS5)

Gruß
Herbert

G

Gelöschtes Mitglied 440569

Guest

zu 2.: du meinst sicher was anderes, aber gemeinsamkeiten kann PS schon erkennen und daraus ein Panorama machen. Datei->Automatisieren->Photomerge
Wenn du völlig was anderes meinst, erkläre es mal bitte etwas genauer.

VG

urihig

Anuk

Hallo,
zu 2. meinst Du sicher eine Funktion wie z.B. in PSE7 "Stapel - Fotostapel sortieren". Hier werden ähnliche Bilder in Gruppen zusammengefasst.
In CS3 habe ich das aber nicht gefunden.

Anuk

Joomla_Starter

Danke für eure Antworten. " Dateien in Stapel laden" klingt vielversprechend.

Zur 2. Frage: Es geht darum, verschiede Photoshop-Ebenen oder Bild-Dateien so neu anzuordnen, dass sie wieder ein einheitliches Ganzes ergeben. Stellt euch vor, ihr hättet verschiedene Ausschnitte einer riesigen Straßenkarte eingescannt und wollt die Ebenen nicht per Hand verschieben... Soetwas sollte heute doch auch schon automatisch gehen. Panoramas zusammensetzen klingt schon gut, aber es soll nichts verzerrt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden