Noch nicht viel geschrieben
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem -- vielleicht hat jemand ja eine Idee:
Ich habe ein Photoshop File mit vielen Ebenen. Nun möchte ich alle Ebenen einzeln als PNG File speichern.
Da die Ebenen unterschiedliche Teile des Gesamtbildes enthalten würde ich nun manuell durch die Ebenen pilgern und:
1. STRG+Klick in das entsp. Ebenen Icon klicken um den Bildteil zu selektieren
2. Bearbeiten-kopieren
3. Neues Bild mit den Maßen des soeben kopierten Bildteils erzeugen
4. Einfügen
5. Und zuletzt dieses Bild als PNG File speichern.
Kriegt man das Ganze nicht auch ein wenig eleganter hin? Mein Weg funktioniert, ist aber doch sehr mühselig.
Ich hoffe es wurde klar was ich möchte: Nicht die komplete Ebene als PNG speichern (auch wenn die nicht genutzte Fläche transparent ist), das PNG soll nur den Bildteil enthalten (so wie nach einem Crop oder Zuschnieden).
Wäre klasse wenn da jemand eine Idee oder hilfreichen Kommentar hätte.
Vielen Dank
Jazzman
ich habe folgendes Problem -- vielleicht hat jemand ja eine Idee:
Ich habe ein Photoshop File mit vielen Ebenen. Nun möchte ich alle Ebenen einzeln als PNG File speichern.
Da die Ebenen unterschiedliche Teile des Gesamtbildes enthalten würde ich nun manuell durch die Ebenen pilgern und:
1. STRG+Klick in das entsp. Ebenen Icon klicken um den Bildteil zu selektieren
2. Bearbeiten-kopieren
3. Neues Bild mit den Maßen des soeben kopierten Bildteils erzeugen
4. Einfügen
5. Und zuletzt dieses Bild als PNG File speichern.
Kriegt man das Ganze nicht auch ein wenig eleganter hin? Mein Weg funktioniert, ist aber doch sehr mühselig.
Ich hoffe es wurde klar was ich möchte: Nicht die komplete Ebene als PNG speichern (auch wenn die nicht genutzte Fläche transparent ist), das PNG soll nur den Bildteil enthalten (so wie nach einem Crop oder Zuschnieden).
Wäre klasse wenn da jemand eine Idee oder hilfreichen Kommentar hätte.
Vielen Dank
Jazzman