Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen Frage zu AE

O

ohhhh

Guest

Hallo.
Ich versuche mich gerade in AE reinzuarbeiten und hab gleich mal zwei Fragen zu den Ebenen.

1. Was bringen Shape Layer?

2.Was ist ein Null-Objekt? (auch bei den Ebenen)

3. Ich weiß das eine Einstellungsebene sich auf alle unteren Ebenen auswirkt. Kann ich auch Ebenen ausgrenzen. Weil ich arbeite gerade an einem Hintergrund und an einem Text, aber die Einstellungsebene von meinem Hintergrund (die obere) wirkt sich auch auf den Text aus.

eFi_eX

Heimwerker

AW: Ebenen Frage zu AE

Also ein Shape Layer ist einfach ne Vektor Grafik mehr oder weniger,
wenn du oben auf eine form klickst, Quadrat oder ellipse oder so erzeugt es einen neuen Layer mit der from, das ist ein Shape Layer.

Ein Null objekt ist einfach ein nicht sichtbares objekt das man oft Für animationen Benötigt, zb für einen Kameraflug oder wenn sich Partikle systeme bewegen sollen.
Einfach das Null objekt animieren und die anderen Objekte dran Linken.

Naja ich wüsste jetzt nicht wie man etwas aus der einstellungsebene direkt Ausschließt,
aber du kannst einfach eine neue komposition aufmachen und deine komposition mit der einstellungseben dort rein kopieren und über oder unter den Text setzen somit hast du alle objekt die von der Einstellungsebene beeinflusst werden in der einen Komposition und der Text kommt erst in der nächsten dazu ohne das die Einstellungseben einfluss auf ihn hat.
Wenn dein Hintergrund nur ein Layer ist zahlt es sich ausserdem nicht aus eine Einstellungsebene zu machen
da kannst du die ganzen einstellungen auch gleich direkt im Layer vom Himtergrund machen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden