Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen geskriptet mit angewendeter Füll/Einstellungsebene exportieren

Lazaros

Noch nicht viel geschrieben

Hallo in die Runde,

folgendes, wenn ich für gewöhnlich Fotos auf ein einheitliches Format zuschneide, schmeiße ich mir alle in eine PS Datei und exportiere dann alle Ebenen über Skripten mit einem Klick in Jpegs.
Nun würde ich auch gerne einige, aber einheitliche Korrekturen auf die Bilder anwenden. Also erstelle ich Füll/Einstellungsebenen um zB. die Sättigung zu reduzieren, Negative umzukehren etc...
Darunter liegen sämtliche Fotos auf einzelnen Ebenen.
Zur eigentliche Frage: ist es möglich, die Einstellungsebenen beim Skripten direkt auf alle Ebenen anzuwenden? Wenn ja wie muss ich vorgehen? Im Kern geht es mir darum, möglichst Klicks zu sparen.
Bzw. kann ich bereits vor dem Skriptvorgang einfach die Einstellungsebenen auf alle Ebenen anwenden ohne zig mal duplizieren und reduzieren?
Bitte keine Umleitungen zu LightRoom Filtern etc... Es sollte schon in PS bleiben.

Vielen Dank schon mal.
LG

Photoshop

Ich mach sowas solche simplen Dinge, wie von dir beschrieben, nur noch mit Camera Raw, einfach, schnell, flexibel, Presets anlegbar, zig Funktionen unter einem Dach, Settings leicht auf andere Dateien übertrag- und synchronisierbar und Export in verschiedene Formate möglich.

Andre_S

unverblümt

Nun würde ich auch gerne einige, aber einheitliche Korrekturen auf die Bilder anwenden.
Klingt recht grobschlächtig. Das immer einheitliche Korrekturen wirklich allen Bilder gut tun habe ich in 20 Jahren Bildbearbeitung noch nicht erlebt. Ich bin ganz bei Olaf da man in Camera Raw nach Verwendung eines Presets noch individuell nachkorrigieren kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden