AW: Ebenen in Camera RAW Script, Fragen..
Man kann es aber auch anders machen.
Das Bild mit all seinen Ebenen über den Menüpunkt "Bild" und dann "Duplizieren" ein Duplikat erstellen, dann alle Ebenen auf die Hintergrund-Ebene Reduzieren, also alle auf eine Ebene zusammen fassen.
Nun das Bild als TIFF-Datei Speichern.
Jetzt in den Voreinstellungen halt das verhalten von TIFF-Dateien entsprechend anpassen, zu finden unter "Voreinstellungen" "Dateihandhabung" und dort dann auf "Camera Raw-Voreinstellungen" klicken, dann ganz unten bei "TIFF:" muss folgendes stehen "Alle unterstützten TIFF-Dateien automatisch öffnen".
Wenn man nun die TIFF-Datei wieder öffnet wird diese direkt in Camera-RAW geöffnet.
Um nun das ganze direkt dann als Smart-Objekt geöffnet zu bekommen, hält man die Umschalt-Taste gedrückt, dann ändert sich der Knopf "Bild öffnen" in "Objekt öffnen".
Nun hat man eine Smart-Objekt Ebene, diese zieht man mit dem Verschieben-Werkzeug ins ursprüngliche Bild-Dokument und hält, bevor man die Maustaste los lässt, die Umschalt-Taste gedrückt, da durch wird die Ebene Zentriert eingefügt.
Das Russel Brown-Script macht diese Schritte halt nur Automatisch, aber hat ein Problem, wenn man auf diese weise, mehrere Smart-Objekt Ebenen hat, die mit dem Russel-Brown-Script gemacht worden sind, verändern sich auch alle vorherigen Smart-Objekt-Ebenen die auf diese weise erstellt worden sind, das liegt daran, das halt dieses Script, also TIFF-Dateinamen RAW-Temp verwendet, alle weiteren aufrufe von dem Script werden unter diesen Namen dann gespeichert.
Umgehen könnte man dies wenn man zuvor das Smart-Objekt durch Rechtsklick auf den Ebenen-Namen und dann den Befehl "Neues Smart-Objekt durch Kopie" eine Kopie erstellt und diese dann in das ursprüngliche Bild-Dokument verschiebt.
Den dann ist dies ein eigenständiges Smart-Objekt.