Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Ebenen lassen sich nicht mehr bearbeiten

L

Loki_AUT

Guest

hallo leute,

ich hoffe ich bin hier richtig. wenn nicht seit bitte nachsichtig mit mir.

also zu meinem problem. seit heute funktionieren meine ebenen nicht mehr. ich kann auch nicht daran erinnern etwas verstellt zu haben.

es geht um folgendes problem. ich möchte zwei gesichter miteinander verschmelzen. hab ich schon einmal gemacht ohne probleme. heute wollte ich es wieder versuchen nur leider lässt ps es nicht mehr zu. immer wenn ich einen neue ebene mit dem zweiten gesicht oder nur ausschnitte vom gesicht einfüge kann ich nichts mehr verschieben oder sonst irgendwie bearbeiten. ich habe schon verzweifelt gegoogelt aber ich find nix was mir hilft. ich habe auch keine fixierung eingestellt.

seit über 2 stunden versuch ich das jetzt, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

danke schon mal und sorry für die belästigung

lg

L.

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ebenen lassen sich nicht mehr bearbeiten

Hallo,

zeig uns doch mal einen Screenshot mit sichtbarer Datei und sichtbarem Ebenen-Fenster.

Du bist sicher, dass die Ebenen nicht gesperrt sind, oder? Erkennbar an dem Schloss.

sunny_76m

Hat es drauf

Das mit dem Bild hat nicht funktioniert - schau dir mal den pic-upload.de hier an (unter dem Textfenster in dem du schreibst) - diese Verbindung musst du hier kopieren.

jenni

Forum-Gottheit

dann benutz doch mal das verschieben Werkzeug ( V ) statt der Hand ;)

OliB

Aktives Mitglied

Viel läßt sich aus deinem Screenshot leider nicht herauslesen ... ausser, daß deine Hintergrundebene gesperrt ist (und sich daher nicht verschieben läßt)

Daß das Handwerkzeug nicht zum verschieben der Ebenen ist, ist dir aber schon klar, oder? Dazu müßtest du schon das Verschiebenwerkzeug (V) nutzen.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Auf deinem Screenshot verdeckt Ebene1 die Hintergrundebene und beide scheinen gleich groß zu sein. Um die zwei Ebenen zu "verschmelzen" brauchst du auf jeden Fall eine Ebenenmaske für Ebene1 mit einem Verlauf von transparent zu schwarz.

gugue

Photoshopfan

nun verschieben mit dem handwerkzeug geht schon mal gar nicht. zur bearbeitung kann man anhand des sceenshot leider nicht viel sagen

L

Loki_AUT

Guest

man leute, ist mir das jetzt peinlich. es tut mir echt leid, aber ich war zu blöd und hab vergessen zum verschiebenwerkzeug zu wechseln.

es tut mir unendlich leid das ich euch jetzt die zeit gestohlen habe. ich könnte im erdboden versinken für diesen fo'pa.

sorry, trotzdem danke für eure hilfe.

lg

L.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden