Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen selektiv exportieren

Deni78

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich habe bisher Expression Design genutzt und bin nun auf den Affinity Designer umgestiegen.
Ich vermisse eine Funktion von ED, die ich in AD einfach nicht finden kann. Und zwar das Erstellen von Ansichten für den Export, bei denen verschiedenen Ebenen sichtbar oder verborgen sein können. Für jede Ansicht wird sich dabei gemerkt welche Ebenen sichtbar sind. So können von ein und derselben Grafik verschiedene Exporte erzeugt werden, ohne sämtliche Objekte kopieren zu müssen.
Ich habe schonmal versucht im englischen Forum dazu eine Antwort zu erhalten und dort wurden mir die Artboards empfohlen, mit denen wohl alles gehen würde. Allerdings scheint man mit Artboards nicht diese Funktion nachbilden zu können.
Hat jemand einen Tipp für mich oder ist das einfach nicht möglich bei Affinity Designer?

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hi,
wenn du im Exportdialog den "Bereich" von "ganzes Dokument" auf "nur Auswahl" oder "Bereich der Auswahl" umstellst, werden nur die aktiven bzw. sichtbaren Ebenen/Objekte exportiert.
Im Exportmodul kannst du die Ebenen auch ausblenden. Ob sie dann trotzdem mitexportiert werden, kann ich nicht sagen, da ich in der Regel nur den Dialog (Menü Datei) nutze.

Hilfe zur Exportpersona - gerade gefunden. Wäre für dich vielleicht hilfreich, das mal durchzulesen. Ist die Onlinehilfe...
Und noch was: im Menü Ansicht kannst du die Snapshoots einschalten. Da kannst du dann für jede deiner Versionen einen Schnappschuß erstellen - mit allen Ebenen - und so jede Version einzeln weiterbearbeiten, vorzeigen oder auch wieder löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden