Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Ebenen-Shader im Alphakanal

MrIous

Aktives Mitglied

Ist mir schon länger aufgefallen, habs aber immer vermeiden können, jetzt komm ich nicht drum rum:
Ich brauche einen Ebenen-Shader im Alphakanal und zwar so, das ich Löcher aus dem Objekt "rausstanze", aber nur auf einem Halbkreis
jetzt das Problem: wenn ich den ebenen-Shader in den Alphakanal lade, kommen keine Löcher in den Würfel, wenn ich Invertiere ist er garnicht mehr zu sehn :?:
Der Fusions-shader funkt ohne Probleme...
Bin ich der einzige des dieses Problem hat? Google etc. hat nix ausgespuckt und so aussergewöhnlich sollte die Kombi Alpha-ebene doch net sein?

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Ebenen-Shader im Alphakanal

ok ih mach gleich en screenshot, aber das problem ist eigentlich zimlich allgemein, sobald ich einen ebenenshader in den Alphakanal lege, verweigert der einfach den Dienst, hat denn sonst wirklich niemand so ein Probolem?

omg ichhab grad die Lösung gefunden^^
den hacken bei alpha Bild wegamchen
ich glaub der shot wird nun nicht mehr gebraucht^^

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Ebenen-Shader im Alphakanal

Ne -nicht Screenshot sondern den Shader! Also die C4d-Datei ohne Objekte - oder notfalls mit nem einfachen Objekt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden