Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen zusammenfassen???

Hallo,

Wie kann ich meine Ebenen in Flash CS3 auf eine Ebene reduzieren?
Oder wie kann ich ein Script auf alle Ebenen gleichzeitig anwenden?

Vielen Dank schonmal für Antworten!

MfG
j_b_p

sokie

Mod | Web

AW: Ebenen zusammenfassen???

ein script legst du am besten in das erste schlüsselbild einer eigens dafür angelegten Ebene. für das script spielt es keine Rolle auf welcher Ebene Objekte liegen, die das script beeinflussen soll.
wenn du ein objekt hast, dass Zeichnungselemente auf (Bildelemente) auf mehreren Ebenen hat,kannst du es zusammenfassen indem du
a. alles markierst (auswahlrahmen ziehen) und über modifizieren->objekte zusammenfassen->Vereinigung diese Objekte miteinander kombinierst,
oder
b. alles markierst und per modifiziern->in symbol konvertieren ein symbol daraus machst.
in beiden fällen wird dabei dann alles in einer einzigen ebene angeordnet, beim symbol zusätzlich in der Bibliothek gespeichert (das heisst man kann es auf der Bühne löschen, und zu einem späteren Zeitpunkt aus der Bibliothek holen.)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden