Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen

G

gladdi

Guest

Hallo
da ich noch relativ neu hier im Forum bin habe ich mal folgende Frage an Euch.
Wenn ich mehrere Ebenen als eine Kopie als eine Ebene haben möchte benutze ich beim Mac folgende Tastenkombination:
cmd alt umschalten und E kann man dieses auch aus dem Programm machen anstatt mit den Tastenkombinationen??

so wie hier auf dem Bild
doaydujw_png.htm%20target=_blank%3E

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Ebenen

Glaub nicht. Aber man könnte sich mit dem Configurator von Adobe halt Schaltflächen bauen, wenn man das gerne hätte.

Er meinte wohl ganz ohne Tasten , ansonsten kann man den Rest ja auch noch drücken.

Zuletzt bearbeitet:
G

gladdi

Guest

Wie wärs mit Ebenen kopieren + dann zusammenfügen über den kleinen Pfeil im Ebenenfenster? Dann hast du eine Ebene...
das raffe ich irgendwie nicht.....bin halt noch Neuling auf dem Gebiet:uhm:

Ich meine das sollte dann auch so aussehen, ich habe im Bild das mal rot makiert.

G

gladdi

Guest

@
das habe ich verstanden, nur sehe ich dann die anderen Ebenen nicht mehr, wie auf dem Screenhot.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Mhh, also wenn ich (oberste Ebene markiert) die ALT-Taste drücke (und gedrückt halte!) und dann auf "Ebene" -> "sichtbare auf eine reduzieren" klicke, dann erscheint bei mir der Ebenenstapel genauso, wie in Deinem Bild, es wird also einfach eine Zusammenfassung des bisherigen Ebenenstapels als neue Ebene oben drauf gelegt, alle anderen Ebenen bleiben erhalten...

VG
Frank

G

gladdi

Guest

Danke Leute, ich habs gerafft:rolleyes: ich hatte alle Ebenen makiert:rot: ich muss ja nur die obere makieren.

Vielen Dank an Euch

G

gladdi

Guest

ich habs jetzt...ich lerne ja nach den Videos
der erste Erfolg stellt sich ein

nochmals vielen Dank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden