Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ebenenmaske anlegen - short cut

lee_black

viel input viel output

hi

kann mir einer sagen, "ebenmaske anlegen" auf einen tastartur befehl legen kann? oder gibt es den vielleicht schon? > CS3. im tastaturmenü ist dafür kein shortcut vorgesehen.

danke & vg
lee

Photoshop

masterelmi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ebenenmaske anlegen - short cut

Hallo, STRG+J kopiert die vorherige Ebene. Eine neue leere Ebene wird mit dem Shortcut UMSCHALT+STRG+N erstellt.

goldmoon

Aktives Mitglied

Dafür ist kein Shortcut vorgesehen. Man kann sich bei solchen sachen mit einer Aktion aushelfen(leider sind Aktionen aber nur mit den Funktionstasten zu belegen). Bei der Aufzeichnung darf man die Ebene nicht wechseln!

So gehts:
- Neue Aktion, Aufnahme starten
- Maskensymbol in der Ebenenpalette anklicken
- Aufnahme anhalten
- Einen Shortcut ([Strg][Shift][Alt]F1 bis F12) vergeben

LG, Goldmoon

lee_black

viel input viel output

mit der aktion ist eine gute idee. danke. ich versuche halt den workflow zu optimieren.

aber zu "strg + J" ... hmhmm das passt ja gar nicht.. (erstellt nix neues und kopiert nur) "strg + alt + g" hätt´ich als versehen ja noch verstanden..

aber trotzdem danke an alle fürs antworten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden