Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

echte Pinseloptik

Nachtamazone

Noch nicht viel geschrieben

wie bekomm ich es denn hin, dass ich die Optik von einem echten Pinselstrich mit Farbe oder Öl bekomme?? :uhm:

So in etwa wie hier zu sehen:

(es geht nicht um den Glitter sondern nur die Optik des Pinsels)

Freu mich über jede Hilfe! :)

Photoshop

Nachtamazone

AW: echte Pinseloptik

naja, wenn ich nach Photoshop brsuh suche werd ich aber vermutlich 100000 Ergebnisse haben!?
Das ist mein Problem... ich such Pinsel in Pinseloptik *gg*... die Suchfunktion hier im Forum wurde natürlich auch schon genutzt!

M

MorphyGee

Guest

die Amazone meint diesen tiefeneffekt wenn man mit echten pinsel mit ölfarben malt.

ich kann dir zwar nict sagen ob und wie beim PS es möglich sein soll, aber beim Wacom Bamboo (zeichenbrett) war ein programm dabei, es hat genau diesen effekt gemacht.

ich muss mal nachschauen wie es heisst

M

MorphyGee

Guest

ich habs:

es heisst ArtRage von "Ambient Design".
gibts auch als "starter edition" für lau

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube sie muss sich nicht extra ein Grafiktablett kaufen um an einen solchen Pinsel zu kommen. Standardmässig gibt es die Pinsel für trockene und nasse Farben, da sind Ölpinsel dabei. Wenn der Effekt nicht stark genug ist würde ich den Pinsel im Werkzeugspitzenmenü mit einer Struktur versehen die dem gewünschten Öl-Effekt entspricht.

Nachtamazone

oha, ich hab sogar ein Wacom :lol:- soweit ich weiss mit Art-rage... hab mich damit nur (leider) noch nicht näher beschäftigt gehabt... werd ich dann wohl mal machen!
Herzlichen Dank für eure Hilfe!

sollte noch jemand ne PS-Anleitung haben freu ich mich natürlich auch!;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden