Hat es drauf
Hallo allerseits,
ich habe mir einmal die Mühe gemacht und mehre Editore zum Coden herausgesucht. Passend dazu auch gleich der jeweilige Download-Link um die einzelnen Programme zu testen. Die Idee dazu entstand eigentlich wegen der einzelnen Link-Sammlungen zu Bilder und Co die hier im Forum zu finden sind.
Warum also nicht auch eine Editor-Sammlung im Webbereich. Ich denke das es also dem ein oder anderen weiterhilft der gerade mit dem "Handcoding" anfängt.
Einfache Freeware Editore (html, php, css...):
Günstige Editore:
Edit: Eventuell können wir noch gesondert WYSIWYG-Editore dazu nehmen. Ich kenne da jetzt aber nur Dreamweaver der zu empfehlen wäre.
Beste Grüße Otto
ich habe mir einmal die Mühe gemacht und mehre Editore zum Coden herausgesucht. Passend dazu auch gleich der jeweilige Download-Link um die einzelnen Programme zu testen. Die Idee dazu entstand eigentlich wegen der einzelnen Link-Sammlungen zu Bilder und Co die hier im Forum zu finden sind.
Warum also nicht auch eine Editor-Sammlung im Webbereich. Ich denke das es also dem ein oder anderen weiterhilft der gerade mit dem "Handcoding" anfängt.
Einfache Freeware Editore (html, php, css...):
Scriptly | OS: Win | Sprache: DE | herunterladen
Phase 5 | OS: Win | Sprache: DE | herunterladen
SuperEdi | OS: Win | Sprache: DE | herunterladen
NVU | OS: Win & Mac | Sprache: DE | herunterladen
KompoZer | Win, Mac, Linux | Sprache: DE | herunterladen
Notepad++ | OS: Win | Sprache: DE | herunterladen
EmEditor | OS: Win | Sprache: DE | herunterladen
PSPad | OS: Win | Sprache: DE | herunterladen
Aptana | OS: Win, Mac, Linux | Sprache: EN | herunterladen
NetBeans | OS: Win, Mac, Linux | Sprache: DE | herunterladen
Eclipse | OS: Win, Mac, Linux | Sprache: EN (DE?) | herunterladen
Günstige Editore:
Ich habe hier jetzt die von mir getesteten Editore aufgelistet. Wenn ihr noch nennenswerte Editore kennt, dann schreibt mir dies per PN. Ich ergänze dann die jeweilige Liste. Ich hoffe das sich so im laufe der Zeit eine gute überschaubare Liste ergibt.UltraEdit | OS: Win, Mac, Linux | Sprache: DE | kaufen / testen
E TextEditor | OS: Win | Sprache: EN | kaufen / testen
EmEditor Professional | OS: Win | Sprache: DE | kaufen / testen
Edit: Eventuell können wir noch gesondert WYSIWYG-Editore dazu nehmen. Ich kenne da jetzt aber nur Dreamweaver der zu empfehlen wäre.
Beste Grüße Otto
Zuletzt bearbeitet: