Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Efeu / Blätter

Crafty776

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

hab mich gestern mal dran versucht an einem Design weiterzumachen, aber ich krieg die Blätter, bzw. das Efeu nicht gut genug hin, meine Blätter wirken immer sehr unscharf, hab dazu auch eine Vorlage benutzt. Ich habe im Internet per google auch schon nach Tutorials gesucht aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden, also hoffe ich das ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Hier kann man sehen wie das im Moment aussieht, aber ich bin nicht wirklich damit zufrieden, da die Blätter unscharf und unrealistisch wirken:

Das Problem ist halt, dass das Design eine Auflösung von 1600x1200 Pixel hat und ich mit Blättern, bzw. Efeu so meine Schwierigkeiten habe.

Danke für jeden Tipp ^^

Photoshop

fesh

Designphantom

AW: Efeu / Blätter

Aus den Blättern die du da hast wirst du nicht viel mehr rausholen können, kannst höchstens versuchen die Blätter auf eine extra ebene zu legen und etwas am kontrast und der Farbbalance drehen...

Crafty776

Sorry für Doppelpost, aber sonst sieht es keiner ;)
Also ich verstehe folgendes nicht: Er sagt bei den Adern folgendes:
Nun nehmen wir wieder das Pfadwerkzeug und ?bauen? die Pflanzenadern. Dazu habe ich hier verschiedene Fülloptionen mit draufgeklebt, damit man am Blatt auch die Adern sieht. Keine Angst so wird das Blatt nicht aussehen ^^

Aber wie soll man die Fülloptionen, also den Ebenstil auf einen Pfad anwenden? Irgendwas muss man ja vorher machen, dass man den Pfad in einer Ebene mit dem Ebenenstil verändern kann? Ich habe versucht mit einem 3 Pixel Schwarz "Kontur füllen" den Pfad zu füllen und dann die Einstellungen die dort stehen auf diese Kontur anzuwenden, aber es sieht völlig beschissen aus. Kann mir das einer erklären, das ist sehr bescheiden erklärt in dem Tut an der Stelle. :hmpf:

maure79

Hmmm, kannst Du nicht in der Google Bildersuche irgendwelche Efeublätter suchen, die von der Form her passen und sie dann in einer eigenen Ebene drüberlegen?

Aber wahrscheinlihc ists schwer, etwas in entsprechender auflösung zu finden!?!?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden