Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effect einfügen für Overlay

Underdog82

Noch nicht viel geschrieben

Okay nach neuen test mit meinem Overlay habe ich festgestellt WEBM mag einfach kein rot.....egal welches rot ich verwende es verpixelt als webm datei immer.....Andere Farben wie Gelb geht einwandfrei.....

Webm convertiere ich wie folgt entweder:
1. AE exportieren in Media Encoder WArteschlange
oder
2. AE rendern als Quicktime und anschliesend im Media Encoder in WEBM umwandeln

Für beides braucht man das webm Plugin

Underdog82

OKay habs gelöst bekommen das man auch gestochen Scharfe WEBM Dateien erstellen kann mit rot und Alpha Kanal....was für eine Friemelei xD

1. Ae quicktime mov Datei erstellen
2. Media Encoder öffnen und die mov-Datei einfügen
3. Umwandeln auf WEBM ABER Sample Rate auf 4:4:4 statt 4:2:0
4. Constant Quality auf 100
5. Max Quality rendern an

Man kann dann zwar die WEBM Datei nicht mehr im Windows player ansehen, jedoch im OBS gestochen scharf :)

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen, der ähnliche Probleme hat ;)

liselotte

Bärliner Jung

Danke für den Link
Bei der Größe fällt das nicht viel auf, ich muss das ja schon auf 200% vergrößer damit ich überhaupt was sehe
MfG

Underdog82

Ok neue Rückmeldung xD Muss alles zurück nehmen wtf.......mit dem 4:4:4 geht nicht weil man keinen Alpha Kanal damit erzeugen kann aber durch die ganze rumprobiererei ist mir etwas aufgefallen.
Ich habe zufällig meinen 2ten Monitor eingeschaltet das Bild rüber gezogen und musste feststellen es sieht anders aus xD.
Mein Hauptmonitor iist ein 2411 BenQ mein Sidewing ein Omen 25HP......
Ich habe bei meinem BenQ mal das Profil gewechselt auf Standard und Tadaaaaa Bild ist schärfer und kaum noch pixelig.....
Ahahahahaha Tagelange rumprobiererei war damit umsonst und es lag lediglich an dem Gaming Modus meines BenQ...WTF

Underdog82

ALso hochgeladen auf Youtube ists gerade nen Quicktime aber in OBS benutze ich es als WebM ;) Und Format ist angepasst muss ja kein Vollscreen sein^^ ist ja nur die Leiste oben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden