Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Effekt frage

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich weiß effekte über effekte.

Aber vllt. kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Wie bekomme ich diesen effekt hin? Würde ihn als Grunch oder old oder so betitteln aber habe da nix passendes gefunden.

suche als nach mehr Bildern finde aber elider kaum was dazu wenn ich noch welche finde lade ich sie hoch.

Danke schon mal für eure Hilfe.....

Photoshop

Gucki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Effekt frage

Hallo, probiers mal unter Bild/Anpassungen/Fotofilter. Ansonsten würde ich es noch mit Farbton/Sättigung (+färben) versuchen. Hoffe, das hilft dir :)

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

Also HDR wird es nicht sein.....

Habe eins gesehen das sah auch so aus nur dort stand eine Person und das ist bei HDR erfahrungs sehr schwierig...

Es sieht aus wie Sepia was man bei Kompakten Kameras einstellen kann aber irgendwie noch verändert.

Vllt. habt Ihr ja noch bsp. Bilder

-------Edit--------
Das mit dem Fotofilter schaut ganz gut aus nur da fehlt noch was......

Zuletzt bearbeitet:

sam5y

immer noch kein Plan

wie schon gesagt wurde ,entsättigen und dann mit Fotofilter.
Ich würde dann noch mit Variationen versuchen ,bei Anpassungen ganz unten.

Pommerian

Irre sind menschlich!

Das ist kein Foto, das so fertig aus einer Kamera gekommen ist. Es ist offenbar, wie Sam schon sagte durch gezielte Entfärbung und den Einsatz von Filtern und Tonwertkorrekturen in diesen Zustand gebracht worden.

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

Das wollte ich damit auch nicht sagen..... Es scheint nur auf den ersten Blick eine Sepia tönung zu haben...

Aber da ist noch mehr dran gedreht. Kennt denn sonst keiner diesen effekt oder weiß wie man das hinbekommt???

Probiere als schon aber es will nicht werden.....
Hoffe auf weitere tipps und anregungen

vanilladragon

Pixelmonster

Färbung und Gradationskurven. :) So sehe ich das. Ganz einfach nachzumachen ^^.

vanilla

Edit:

Hier ein von mir erstelltes Bild:

Zuletzt bearbeitet:

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

Hey hey hey.......

Respeckt das hast Du gut gemacht. Bedanke mich werde damit mal etwas herumspielen.......

Bist für heute mein Engel......Danke

vanilladragon

Pixelmonster

*lach* Ist eigentlich ganz einfach. Das war eine Sache von vielleicht 2 Minuten. ^^

Meld dich einfach, wenn ichs dir erklären soll.

vanilla

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

Ja wenn man ne idee hat wo man suchen muss.....
Photoshop ist ja nun auch umfangreich und es gibt möglichkeiten die man durch mehrere veränderungen nacheinander hinbekommt.....

Kommst Du dann vorbei oder wie.....

vanilladragon

Pixelmonster

Nun ja, so viele Veränderungen hintereinander sind das gar nicht. Aber du hast vollkommen recht, dass Photoshop sehr umfang reich ist und man nicht alles wissen kann. Drum bin ich auch froh, wenn es jemanden gibt, der für meine Probleme schnelle einfache Lösungen hat. :)

Ich glaube für eine so einfache Erklärung nehme ich keinen so großen Weg auf mich ;)

vanilla

sam5y

immer noch kein Plan

lol
also wenn du mal die Tips die du bis jetzt bekommen hast mal umsetzten würdest und nicht noch tausendmal nachfragen würdest hättest du schon 1000 Bilder fertig.

Aber ich glaub manche wollen einfach nur Fragen stellen.

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist doch lachhaft ich ahbe die anderen sachen auch ausprobiert nur leider ohne gewünschten erfolg....

und der der hier nur schriebt bist ja du ;-)
Oder bist du Neidisch weil mich die vanillabesuchen würde......:lol:

Naja wollen ja nicht zanken

vanilladragon

Pixelmonster

Damit es nachträgliche Thread-Leser nachvollziehen können, wie ich das gemacht habe:

1) Beim Bild Sättigung verringern (STRG + UMSCHALT + U)
2) In der Ebenenpalette unten auf "Neue Füll- und Einstellungsebene erstellen" -> "Farbton/Sättigung". Es öffnet sich ein Fenster. "Färben" aktivieren und die gewünschte Farbe einstellen.
3) Wieder auf "Neue Füll- und Einstellungsebene erstellen" -> "Gradationskurven" und dort mit den Gradationskurven rumspielen (hier ein beispiel wie ich es eingestellt habe: )
4) Fertig. Wenn etwas noch nicht so gefällt, können Änderungen jederzeit durch Doppelklick auf die Ebenenminiatur gemacht werden.

vanilla

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden