Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekt Gesucht

T

tonifrancis

Guest

Hallo Zusammen,

ich suche ein Tutorial für die Bearbeitung von Fotos mit folgendem Effekt:

http://28.media.tumblr.com/tumblr_lqooc1Scmp1qczmzbo1_500.jpg

Könnt ihr sehen was da gemacht wurde? Irgendwie sieht das doch nach leichtem Sepia Effekt aus, oder? Mehr Farben, mehr Kontrast? Hat der Effekt vielleicht sogar einen Namen?

Danke Euch!!

(der Typ auf dem Bild ist nicht relevant)
 

Photoshop

T

TimonGTX18

Guest

AW: Effekt Gesucht

villeicht ist es ein farbverlauf drinne musst ein bisschen mit dem Modus rumspielen also erstell eine neue ebene über deinem Foto und mach ein verlauf rein mit deinen Farben und dann spiel ein bisschen mit dem ebenen modus rum und der deckkraft notfalls mach 2 ebenen und verläufe und arbeite mit einer naske das raus was du schlecht findest
 

gugue

Photoshopfan

AW: Effekt Gesucht

ich würde jetzt meinen...ebene 2 mal dupl. auf jede davon einen fotofilter anwenden. würde sagen einmal rot einmal blau. an jede ebene eine ebenmaske und per s/w verlauf modus differenz anwenden.
könnte aber auch ein crossprocessing sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Effekt Gesucht

Da hat einfach jemand mit Farbton/Sättigung übertrieben. Wenn zuvor noch beim Abgleich der Farbthemperatur die künstliche Beleuchtung korriegert wurde, entstehen diese blauen Schatten.
LG André
 

Sanvito

Member

AW: Effekt Gesucht

Er fiel mir deshalb ein, weil beim Lomo-Effekt die Bildmitte auch aufgehellt und verfärbt ist. Mal abgesehen von der Vignettierung. Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt Gesucht

Ich würde sagen, dass da jemand mit Farben, Farbsättigung und Beleuchtung gespielt hat.

Bevor man nicht das originale Bild sieht, kann man da nicht viel sagen.
 

arcticfoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Effekt Gesucht

Sieht schwer nach Cross-Entwicklung aus.
Unter Korrekturen, Gradationskurven den Modus Standart in Crossentwicklung ändern.
Schau dir nun die einzelnen Kanäle fur Rot Grün und Blau an um zu verstehen was geändert wurde.
Nun kannst du selber etwas an den Kurven ziehen um das Ergenbins zu optimeren da die vorgegebenen Einstellungen nie wirklich anwendbar sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben