Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekt um ein Portrait

S

shadowswiss

Guest

Hallo zusammen. Wie erstelle ich einen Effekt um ein Portrait Bild am besten? Bin ziemlicher Anfänger. Das heisst, ich will das GEsicht ausschneiden und hintergrunf einfärben, die Konturen des Kopfes sollen aber einen weichen weissen Rand bekommen, fast wie ein leuchten.
Es weiss sicherlich einer von Euch weiter. Danke und Gruss

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Effekt um ein Portrait

such mal nach "freistellen", das is mal das wichtigste, denke ich...

und mithilfe von pinseln und Abwedler/Nachbelichter (auch suchen) kannst du dann leuchten Lassen soviel du möchtest ;)

wenn du was konkreteres willst, hast vllt ein Beispielfoto?

S

shadowswiss

Guest

Ja, hab auf einer Firmawebseite sowas gesehen. Darf ich den link posten ohne dass es als Schleichwerbung gilt? Kann das Bild nicht downloaden.....

S

shadowswiss

Guest

Der Link ist . Dieses "leuchten finde ich schön und würde ich gerne auch anwenden.
Danke Dir

graf_avionick

der Graf eben

in diesem Falle ist "freistellen" genau richtig nutze hierfür mal die SuFu und dann würde ich fast sagen, dass dies lediglich ein "Schein nach außen" ist. (Doppelklick auf die freigestellte Person - im linken Reitermenue "Schein nach außen" wählen und nach Geschmack justieren)

thello

Aktives Mitglied

nach dem Freistellen evtl. zusätzliche Ebene einfügen, dort einen radialen Verlauf weiß-transparent und dann vielleicht noch die Ebenendeckkraft etwas verändern ...

Zuletzt bearbeitet:
S

shadowswiss

Guest

Werde ich probieren. Danke Euch vielmals für Eure Hilfe!
Gruss

Sutefuan

Adobetiert

hey...
am besten vielleicht, du stellst dein bild mit pfaden frei, das geht ganz einfach und schnell und du kannst die konturen deiner objekte ziemlich genau abgehen...
wenn du die kontur einmal umrundet hast, klick einfach unten auf das symbol