Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekt verschwinden lassen

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend allerseits :)

ich habe mich die letzten paar Tage bisschen mit After Effects beschäftigt (mit Hilfe der hier angebotenen Tuts, bis mir die Punkte ausgegangen sind^^ und ansonsten Google und YT) und folgendes ist dabei rausgekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=Lw7Po5vma8k&feature=youtu.be

Meine Frage diesbezüglich: Wie kann ich denn den Leucht-Effekt, der beim "reinbrennen" entsteht, nur kurz aufleuchten lassen? Also der Blendenfleck wandert die Linie entlang, dann leuchtet es aber das Leuchten sollte nach paar Frames wieder aufhören... Also der Leucht-Effekt von der Linie.

Über nen Tipp wär ich euch sehr dankbar :)
 

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt verschwinden lassen

Hab mir jetz nicht das ganze Video angesehn, aber nen Typen wegsprengen will ich eigentlich nicht :D
Zu meinem Video, solange der Blendenfleck die Linie entlang fährt, leuchtet besagte Linie orange. Erst wenn der Blendenfleck verschwindet wird die Linie weiß. Die Linie sollte aber nur kurz hinter dem Blendenfleck orange leuchten und 2-3 cm dahinter schon weiß werden. Sollte so den Effekt haben, dass die Linie (was übrigens ein Berg ist^^) aus dem schwarzen Hintergrund heraus"geschweißt" wird und sie dann noch kurz danach glüht, aber dann sehr schnell abkühlt und weiß wird...
Ka wie ich das sonst beschreiben soll...
Vielleicht weiß der Eine oder Andre ja trotzdem was ich meine ;)

mfg FuxXXX
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Effekt verschwinden lassen

Da musst du mit Masken arbeiten und diese animieren, damit sie immer kurz hinter dem Effekt sind, und diesen dann rausnehmen.
 

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt verschwinden lassen

Da musst du mit Masken arbeiten und diese animieren, damit sie immer kurz hinter dem Effekt sind, und diesen dann rausnehmen.

So ähnlich hab ich das schon probiert. Mein Gedanke war, den Effekt auf die Maske zu legen, aber das hat nicht so hingehaun :D Und der Leucht Effekt ist ja auf der Ebene wo der Berg is, was muss ich dann bei der Maske einstellen, dass diese den Effekt "löscht"?
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Effekt verschwinden lassen

Du kannst auf Masken keine Effekte anwenden. Du musst hier am Besten mit zwei Ebenen arbeiten.

Du dubilzierst die Ebene mit der Linienanimation und löschst auf der unteren Ebene den Leuchteffekt. Du hast dann also zwei Animationen übereinander, die parallel laufen, so dass die untere Linie verdeckt wird. Was du jetzt noch machen musst, ist die Maske der oberen Ebene so anzupassen, dass sie "mitläuft".

Ich hoffe meine Erklärung ist einigermaßen verständlich. Hab das mal schnell gebastelt, die Datei kannst du dir mal runterladen. Da siehst du was ich meine ;)
 

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt verschwinden lassen

Du kannst auf Masken keine Effekte anwenden. Du musst hier am Besten mit zwei Ebenen arbeiten.

Du dubilzierst die Ebene mit der Linienanimation und löschst auf der unteren Ebene den Leuchteffekt. Du hast dann also zwei Animationen übereinander, die parallel laufen, so dass die untere Linie verdeckt wird. Was du jetzt noch machen musst, ist die Maske der oberen Ebene so anzupassen, dass sie "mitläuft".

Ich hoffe meine Erklärung ist einigermaßen verständlich. Hab das mal schnell gebastelt, die Datei kannst du dir mal runterladen. Da siehst du was ich meine ;)

Herzlichen Dank :) Deine Idee ist eigentlich denkbar einfach und absolut logisch :D Hätt ich auch selbst drauf kommen können :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben